Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
cotopaxi

 
Rund um Weihnachten und Silvester treffe ich regelmäßig auf ehemalige SchülerInnen - das lässt sich gar nicht vermeiden, wenn ich das Haus verlasse. Es tut auch gar nicht weh, bei Glühwein und Punsch. :-)

"Wie gehts in der alten Schule", fragt eine junge Frau, die mich - trotz der ergrauten Schläfen - erkannt hat.
"Naja, die Zeiten werden nicht besser ..."
"Ich hab's leichter, ich habe die ganz Kleinen", erzählt sie von ihrer Arbeit in der Grundschule, "die sind leicht zu begeistern und auch zu führen."

Da mischt sich ihr Ehemann ein.
"Aber trotzdem wirst du angespuckt!"
"Gut, das war ein Einzelfall", verteidigt sie.
"Oder der Wahnsinnige, den ihr auf den Boden drücken müsst, wenn er auszuckt", legt ihr Gatte nach.
"Ja, trotzdem, mir sind die Kleinen lieber. Mit den Pubertierenden oder den Jugendlichen heute könnte ich nichts anfangen ..."

Da beginne ich, von meinen eigenen Jugendstreichen zu erzählen. Böse, böse, aber das wird eine andere Geschichte.

"Guten Rutsch ins Neue Jahr."
"Aber nicht ausrutschen!"
"Prost und Prosit."
Jürgen (Gast) meinte am 27. Dez, 22:55:
Schwierig ist es doch überall, oder? Wichtig ist, dass wir am richtigen Platz arbeiten. 
Ketzerkatze (Gast) meinte am 28. Dez, 14:35:
Jugendstreiche?
Erzähl mal!

Guten Rutsch und ein erfolgreiches, erfüllendes neues (bürgerliches) Jahr :-) 
Frau Weh (Gast) meinte am 30. Dez, 19:57:
Ich könnte
...auch nicht mit den Größeren. Die könnten mir dann ja statt auf die Jacke auf den Kopf spucken.

Scherz.

Jürgen hat es richtig formuliert, wichtig ist, dass wir an der richtigen Stelle sind.

Einen guten Start ins neue Jahr wünscht
Frau Weh 
bonanzaMARGOT meinte am 31. Dez, 16:05:
dem lehrer alles gute - und auch 2012 die nerven behalten! 
fedor (Gast) meinte am 31. Dez, 21:19:
Ebenfalls PROSIT 2012 
Niwi meinte am 7. Jan, 11:26:
Ich treffe auch gerne meine ehemaligen Lehrer oder Profs. Man hat eine Menge zu quatschen, was macht der oder die, was gibts Neues.....usw 
Ketzerkatze (Gast) meinte am 11. Jan, 13:50:
Hallo Teach ...
bist du noch im Urlaub oder steckst in ner Schneewehe fest?

Internetleitung zugefroren?

Huhuuuuuu *mit Fahnen schwenk*, wo steckst du? 
hierundjetzt meinte am 13. Apr, 03:14:
Alte Schüler
habe ich auch getroffen, aber seltsamerweise in meinem Traum. Einen von denen habe ich vielleicht seit 18 Jahren nicht gesehen, warum sehe ich ihn im Traum .... 
Susi-q (Gast) meinte am 30. Apr, 22:42:
Ouh deine Jugendsünden würden mich auch mal interessieren...;-) 
Josef Mühlbacher (Gast) meinte am 7. Jun, 12:04:
Traurig
Ich hab mich von dem Schock noch gar nicht erholt, also Weihnachten.

Eine Nichte hat sich ein Einkaufszentrum von Playmobil gewünscht, und von uns Onkel und Tanten natürlich auch bekommen, obwohl ich mich sehr dagegen gesträubt habe.
Das ist ein riesiges rosa Ding in dem kleine Plastikfrauen Handtaschen, Schuhe und Kleidung kaufen können und nachher beim Friseur eine andere Frisur auf den Kopf gesteckt bekommen.
Shoppen als Spiel wobei spielen ist mit dem Ding nur schwer möglich, schon wegen der Dimensionen (es steht jetzt in irgendeiner Ecke, weil nach Einmalgebrauch ist der Reiz dahin).
In der Familie gibts meist nur Riesenplastikdinger, auch von Neu-Lego, also so Bausätze mit denen man nur genau ein Ding bauen kann, Raumschiff etwa für meine Neffen. spielen kann man nicht damit, weil die Teile auseinanderbrechen.
Im Haus meines Schwagers lagern Tonnen ausgedienten geschlechtsspezifischen Plastikspielzeugs.

Was spielen wir? Wir spielen Verstecken, oder gehen auf Expedition in eine Säberzahntigerhöhle, ganz ohne Materialaufwand.

Haben wollen, wofür ist Nebensache.
Eltern, die dem bedingungslos nachgeben. Es ist traurig 
gast (Gast) antwortete am 8. Jun, 12:53:
kann dem nur zustimmen 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma