Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
cotopaxi

 
timanfaya meinte am 28. Jun, 11:28:
mein vater, gelernter maurer, hat immer gesagt: "du kannst es dir selber aussuchen, ob du später die straße fegen oder einen mercedes fahren möchtest. es liegt allein in deiner hand."

er hat es übrigens nicht verbittert gesagt, da er in seinem leben was aus seinen möglichkeiten gemacht hat. ich, gelernter zimmermann, kann nur sagen: das war auch noch aus heutiger sicht das schlauste, was er sagen konnte. 
teacher antwortete am 28. Jun, 15:02:
Aus heutiger Sicht höre ich von vielen Jugendlichen: "Mir gehts doch gut, was will ich mehr?" Der Mercedes steht schon vor der Tür! 
timanfaya antwortete am 28. Jun, 18:03:
und der ist schneller weg, als man hinschauen kann, ist ja eh alles nur auf pump. was die meisten jugendlichen nicht wirklich reflektieren. man ist nur soviel, wie einem die bank zutraut. wenn meine bank das anders sehen würde, wäre 80% von dem weg, was nach außen hin wie "reichtum" (ein sehr relativer begriff) aussehen mag.

aber davon ab: das zählt nicht. richtig gut wird man erst, wenn man nichts zu verlieren hat. das ist wie im fußball. gegen ghana gab es was zu verlieren (was man deutlich sah) gegen england gab es was zu gewinnen ( was man ebenso deutlich sah. übersetzt heißt das: wenn man sich auch vorstellen kann wieder in einer kleinen wohnung und einem fahrrad glücklich zu sein. das ist das, was den meisten menschen völlig ab geht ... 
teacher antwortete am 28. Jun, 20:26:
Das klingt zu beunruhigend, das möchten wir nicht hören. 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma