Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
cotopaxi

 
Degeneriertes Humankapital (Gast) meinte am 5. Jun, 10:22:
Bildungsresitenz schmeckt gut (:
Nächstes Jahr bin ich mit der Ausbildung fertig. Hurra. Es war nie mein Wunsch Bürokauffrau zu lernen, ich habe diese Ausbilldung nur begonnen, da ich aufgrund von Schwänzen von der Schule geflogen bin und somit kein Abi vorweisen kann, welches mir die Türen zu den von mir favorisierten Berufen geöffnet hätte.

Anfangs war ich trotz meines Desinteresses halbwegs motiviert. Mittlerweile strenge ich mich nicht mal mehr an. Jeden Tag die gleiche monotone Drecksarbeit, unbezahlte Überstunden, 'ne Vergütung, die noch unter dem Hartz4-Regelsatz liegt, dieses beschissene Gewinn- und Umsatzdenken, Chefs, die kein Komma richtig setzen können - ihr grandioses politisches Wissen aus Filmen wie "Fahrenheit 9 11" beziehen und ihre Umwelt mit ihrer Selbstherrlichkeit terrorisieren. Zum Durchdrehen.

Eigentlich könnte ich meine Lehre aufgrund von sehr guten Berufsschulergebnissen vorzeitig beenden, jedoch stimmen meine Chefs dem nicht zu. Man will das Abhängkeitsverhältnis wohl noch bis zum Schluss "genießen".

Jedenfalls werde ich nach meiner Ausbildung definitiv nicht weiter in meinem Beruf arbeiten. Ich hole mein Abi nach, werde Taxifahrerin oder putze Treppenhäuser. Vielleicht auch alles zusammen. Die Hände mach mir aber nicht mehr "schmutzig". In den Büros dieser Welt.

Respekt an alle Resistenten! 
teacher antwortete am 15. Jun, 14:52:
Da scheint mir einiges schief gelaufen zu sein. Vielleicht schmeckt Bildungsresistenz nur sehr kurzfristig. 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma