Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
cotopaxi

 
Maturant (Gast) meinte am 1. Jun, 14:58:
Gegendarstellung
"Das liegt daran, weil wir auch in der Schule hier keine so gute Einstellung haben. Viele Schüler sehen es als selbstverständlich, mal ein paar Tage zu schwänzen, fehlen einen Tag, ohne sich richtig zu entschuldigen. Deswegen kommt dann auch die Einstellung in dem Ausbildungsberuf."

Das Schwänzen kommt nicht von irgendwo her. Ich bin und war nie einer dieser Schüler die sich die 4-Tages Woche erlaub(t)en, aber ich kann die, die es taten/tun nur zu gut verstehen.

Wenn sich mit der Zeit klare Tendenzen abzeichnen, dass sich gewisse Lehrer einfach nicht um ihren Unterricht kümmern, miserabel vorbereiten und auf Hausaufgaben prinzipiell gänzlich verzichten kann ich es nur nachvollziehen dass sie Schwänzen.

Ich kann verstehen warum Schüler nicht kommen, wenn es im Endspurt (der Matura) sowieso jedes mal das selbe Spiel ist.. Minimalspurfahren.. Minimalspurfahren auf allen Seiten.
In den Arbeitsgemeinschaftsstunden Referate ausarbeiten, und die dann das Thema als Kernstofffrage präsentiert bekommen, damit der Lehrer sich ja nicht bloß gestellt fühlen muss, wenn im Anschluss die Hälfte durchfallen würde, weil der Unterricht nichts hergab.

Bei uns in der Klasse ist man stets besser geholfen wenn man sich jene Wissensgüter die einen interessieren selbst recherchiert. 
teacher antwortete am 1. Jun, 20:42:
Ja, diese Seite kenne ich auch. MIch ärgern solche KollegInnen, weil sie den gleichen Lohn kassieren für geringsten Aufwand - aber es passiert, weil es geht und ökonomisch (!) sinnvoll ist. Beide Seiten freuen sich dann, weil sie das System ausgetrickst haben. 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma