Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
cotopaxi

 
virtualmono meinte am 1. Jun, 01:08:
Ich bin mir so ziemlich sicher, daß ich zeitweise sehr viel mehr geschwänzt habe als so ziemlich jeder Schüler heutzutage (deshalb durften wir ja dann in der 12 auch eine Ehrenrunde drehen...) - dennoch habe ich ein respektables Abitur hingelegt - ohne jeglichen Lernaufwand - und kann mich heute zu den sogenannten "Besserverdienern" zählen, weil ich einfach meinen Job verdammt gut mache - und auch noch mit sehr viel Freude daran. Es ist vielleicht wirklich auch eine Frage der Erziehung - blaumachen? Gibt es nicht. Wenn ich mal zuhause bleibe, dann bin ich wirklich ernsthaft krank, und das kommt gottlob äußerst selten vor (ich kann mich an viele zusammenhängende Jahre ohne Krankheitstage erinnern). 
teacher antwortete am 1. Jun, 20:22:
Warum ist Schwänzen ok, Blaumachen nicht? 
virtualmono antwortete am 1. Jun, 20:58:
Weil ich für meine Arbeit (ebenso wie für Krankentage) bezahlt werde - somit wäre das quasi Betrug. Zur Schulzeit habe ich damit allenfalls mir selbst geschadet. Ausserdem war das die "Sturm- und Drangzeit", in dem Alter ist man irgendwie automatisch unzurechnungsfähig ;-) 
teacher antwortete am 1. Jun, 21:19:
OK, ich werde Milde walten lassen :-) 
käthe (Gast) antwortete am 4. Jun, 13:56:
...und da hatte ich doch neulich eine diskussion, in der es darum ging, dass schüler in einem klassenverband (!!!) eben auch eine verantwortung für den laufenden unterricht haben. ergo schadet man eben doch nicht nur sich selbst beim schwänzen (oder schwätzen oder hausaufgaben nicht machen oder oder oder).

käthe 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma