Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
cotopaxi

 
El Loco meinte am 1. Jun, 13:45:
Och jooo...
Nein, in Frankreich stellt man keine Blankoschecks aus, schon gar nicht für schlechtes Benehmen - außer: "der kommt aus den Sozialwohnungen, wo nur Araber wohnen"...
In Frankreich haben Menschen zu funktionieren, und wenn sie nicht funktionieren, drohen Sanktionen.
Da arbeitet die Schule mit enormem psychischem Druck, der es unumgänglich macht, in den Schulen Psychologen zu beschäftigen, damit nicht reihenweise die Schüler von den Hofbäumen hängen... und die Resultate sind jämmerlich.

Andererseits hat der Franzose an sich für alles irgend eine Erklärung. Gerade dann, wenn er zu unwissend oder zu faul ist, die wahren Ursachen zu ergründen. Im angeführten Beispiel ist die Pubertät doch wahrscheinlich nur der Vorwand, um nicht die wahren Gründe erforschen zu müssen. Und DA ist der Franzose ganz groß.

Wahrscheinlich hat die Assistante aber auch bloß nicht so ganz verstanden, was wirklich gemeint ist, weil "la puberté" tatsächlich nur die biologischen Veränderungen beschreibt; die psychosozialen Vorgänge faßt man unter "adolescence" zusammen. Und weiß eigentlich auhc ganz genau, wie "les ados" so sind: aufmüpfig, unhöflich, rotzig, frech.

Honni soit qui mal y pense. 
teacher antwortete am 3. Jun, 20:44:
Ausgeprägte Frankophilie lese ich aus diesen Zeilen nicht heraus. :) 
la-mamma antwortete am 3. Jun, 20:58:
@el loco
auf die erklärung, dass der enorme psychische druck, schulpsychologen unumgänglich macht, muss man auch einmal kommen. den anreiz, leistungen zu erbringen, würde ich im französischen schulsystem allerdings höher bewerten als bei uns (und einen gewissen leistungsdruck halte ich für nicht gar so bös ...)
und wie belegst du, dass die resultate so "jämmerlich" sind? 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma