Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
cotopaxi

 
steppenhund meinte am 2. Apr, 20:08:
Lehrer sind doch wirklich das Letzte!
Oder?

schöne Ferien wünsche ich trotzdem:)

In der heutigen Presse oder im Standard wird über Jugendarbeitslosigkeit geschrieben und den Umstand, dass neben Bildungslücken auch die Basisbenimmregeln zu wünschen übrig lassen. Ich denke, dass sich die Eltern hier nicht aus der Pflicht nehmen lassen. Wie sich ein Kind benimmt, hängt nicht vom Lehrer ab sondern bestimmte Verhaltensformen nimmt das Kind schon von zuhause mit.
Wenn also ein Lehrer auf diese Weise von einem Elternteil beschimpft wird, ist es kein Wunder, wenn dessen Kinder ein ähnliches verbales Verhalten an den Tag legen.
Und das sind dann diejenigen, die bei einem Bewerbungsgespräch hochkantig schon nach fünf Minuten rausfliegen. Zitat eines anderen Bloggers, der das genauso sieht: "Warum hatten Sie in Mathematik eine 5?" - "Na, der Lehrer war blöd." Jede Jobchance vorbei. 
teacher antwortete am 2. Apr, 22:21:
Das ist unfair: Bislang war er mit dieser Ansage sicher gut gefahren ... 
steppenhund antwortete am 2. Apr, 22:38:
Ich bin überhaupt unfair. Ich nehme auch keinen, der nicht grammatikalisch richtig sprechen kann. Ausländer sind von dieser Regelung ausgenommen. Aber die müssen ihre Qualitäten dann fachlich entsprechend beweisen. 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma