Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
cotopaxi

 
Lisa Rosa meinte am 26. Aug, 11:55:
auf beiden Seiten
Finde ich gut, daß die Angst von beiden Seiten zu Wort kommt. Ein bißchen Spannung und Aufregung sollte ja schon sein - aber Angst? Ich kenne sie auch und habe lange Jahre immer wieder am letzten Tag der Sommerferien geträumt, ich säße mit runtergelassenen Hosen auf dem Lehrerklo und plötzlich sind die Wände verschwunden und alle kommen gucken und zeigen mit dem Finger ... oder ich stehe barfuß im Nachthemd vor einer Klasse und weiß überhaupt nicht, was ich tun soll ... Versagensangst.
Den Schülern sagt man bei Prüfungsangst, sie sollen sich ihren Lehrer/Prüfer in Unterhosen vorstellen. Aber wie soll man sich als angsthabender Lehrer hilfsweise analog die Schüler vorstellen???
Ich habe mal probeweise meinen (schon lange bekannten) Schülern am ersten Schultag meinen Traum erzählt. Sie waren schwer beeindruckt. Daß Lehrer vor ihnen bzw. vor der Arbeit Angst haben, darauf wären sie nicht gekommen. Sie haben mich nicht gebasht dafür, ich denke, sie haben positiv auf das Vertrauen reagiert. 
teacher antwortete am 26. Aug, 19:25:
Ich bin auch froh, dass Lisa Rosa diese Ängste frei eingesteht - ich würde das zumindest im Lehrerkollegium nicht so offen aussprechen - ein Mann hat immer noch ein "richtiger Kerl" zu sein. 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma