Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
cotopaxi

 
EssenMitLöffeln (Gast) meinte am 31. Mär, 18:35:
Ich versteh Sie zu 100%
Ich versteh es zu mindestens 100 Prozent, dass Sie anonym bloggen und fordere Sie auf, es auch weiter so zu halten.

Es gibt eine beträchtliche Klasse von Leuten, denen es überhaupt nicht egal ist, ob das Umfeld sie schlecht oder gut behandelt, und die trotzdem vernünftige oder zumindest hörenswerte Meinungen haben. Diese Leute sollten nicht von der Unfähigkeit der anderen, mit Kritik umzugehen, am Sprechen gehindert werden.

Nehmen wir als Beispiel den Kommentar zum "Stinker" letztens: Die Kritik am Körpergeruch wird nicht als Hilfestellung verstanden, was bitte falsch läuft, sondern als Angriff auf eine vollkommen überdehnte persönliche Freiheit.

Wenn diejenigen, die die Gesellschaft weiterbringen wollen, von solchen bestraft werden dürfen, die sich durch eine demonstrativ kritikfeindliche oder künstlich positive Haltung beliebt machen wollen (obwohl die Kritik berechtigt ist), dann bewegt sich diese Gesellschaft in seltsamem Terrain. Wenn Positivismus ungebraten reicht, um die Zustimmung der Masse zu erhalten, müssen die Leute, die durch diese Haltung verlieren, sich schützen - unter anderem durch Anonymität.

(So ich hoffe das war jetzt nicht zu pathetisch ^^) 
teacher antwortete am 1. Apr, 10:31:
Manchmal ist es schwer, Hilfe anzunehmen. Da müssten die Eltern ihr Leben umstellen, wenn sie Ihrem "stinkenden" Kind eine neue Chance geben wollen. Deshalb werden unsere Tipps (bzw. unsere Kritik) oft als unangenehm empfunden ... 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma