Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
cotopaxi

 
deprifrei-leben meinte am 20. Nov, 23:32:
Nach längerer Zeit bin ich wieder auf dein Blog gelandet. Das Problem was du beschreibst, hatte ich vor einigen Monaten. Da hatte ich auch Kommentatoren gehabt, die einen nur kritisieren und diskreditieren wollen. Ich habe dann die Moderationsfunktion eingeschaltet und lasse nicht mehr ungeprüft jeden dummen Kommentar in die Welt meines Blogs. Wie das Thema Depressionen polarisiert so ein Thema wie Lehrer. Jeder hat in seinem Leben Lehrer kennengelernt und jeder hat eine Meinung dazu. Ich muss zugeben, dass ich dich manchmal auch hart kritisiert habe und ich hoffe du hast es mir nicht all zu übel genommen.
Manche deiner Gedankengänge haben mich aufgeregt. Irgendwie waren in meiner Erinnerung bei dir immer die Schüler und immer die Eltern Schuld. Ich kann mich nicht wirklich erinnern, dass du selbstkritisch warst. (Vielleicht habe ich diese Stellen auch nicht gelesen, da ich nicht alles in deinem Blog lese.)
Aber trotz allem habe ich dein Blog gerade wegen deiner subjektiven und mutigen Sichtweise geschätzt. Du hast dich geöffnet und natürlich führt Offenheit zu Angriffsflächen. Wieviel Offenheit ist gut? Aber ohne Offenheit kann auch keine Intimität entstehen und niemand kann verstehen wie ein Lehrer so denkt. Genauso ist es auch in meinem Blog über Depressionen. Erst meine Offenheit ermöglicht es anderen mehr über diese psychische Erkrankung zu erfahren und Vorurteile abzubauen. Aber diese Offenheit macht auch verletzlich.
Ich hoffe, dass du bald wieder bloggst oder bei mir kommentierst. Ich fand deine Kommentare bei mir immer sehr intelligent. 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma