Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
cotopaxi

 
testsiegerin meinte am 17. Okt, 19:19:
der untergang des abendlandes
ich glaube nicht an ein entweder oder. und ich glaube auch nicht, dass unsere kinder nur seichte unterhaltung konsumieren. die haben durchaus lust am philosophieren und am lernen.

meine tochter hängt auch viel im facebook herum. (ich hing damals nicht im facebook herum, sondern am dachboden bei meiner freundin, da haben wir nicht heimlich latein-vokabeln gebüffelt, sondern erotikmagazine angeschaut, die wir unseren vätern geklaut haben und geraucht).
meine tochter hat einfach aus spaß an der freud den zauberlehrling auswändig gelernt (nicht für die schule, sondern weil sie das hier (http://www.youtube.com/watch?v=zIBzUxdTAhk) cool fand. für den theaterworkshop das hexeneinmaleins.

im fernsehen schaut sie sich viel scheiß an, aber auch gern sachen wie clever und galileo. und googelt dann weiter, weil es sie interessiert, warum dinge wie funktionieren.

hier in ihrem blog hat vor ein paar monaten, als ich von ihren mathe-schwierigkeiten erzählt hab, jemand sinngemäß gemeint, ich wäre eine überehrgeizige mutter und warum sie denn unbedingt ein gymnasium besuchen muss, wo sie mathematisch offensichtlich unbegabt oder zu dumm ist.
sie ist im übrigen die, die nach zwei monaten lernen mit jemandem, der mathe liebt und dem es ein anliegen war, dass sie mathe versteht, die mündliche nachprüfung mit sehr gut bestanden hat ;-)

hat aber selbstverständlich nichts mit den fähigkeiten der lehrenden zu tun. reiner zufall. vielleicht hat sie es aber geschafft, weil ich so eine gute mutter bin. wir eltern wollen schließlich nicht nur daran schuld sein, wenn etwas nicht klappt. 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma