Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
cotopaxi

 
Pensionist meinte am 27. Sep, 17:07:
Salcher entfernen!
Zehn Prozent! Woher kommt diese Zahl? Die hat sich dieser Politiker doch einfach ausgedacht. Er hätte genau so gut 5% oder 20% sagen können.

Nach meiner Erfahrung aus 36 Jahren an einem bayerischen Gymnasium ist es unmöglich, dass jemand nach zwei bestandenen Staatsexamina so ungeeignet ist, dass er entfernt werden muss.

Durch die Nennung einer Zahl will Salcher Sachkenntnis vortäuschen. Es geht ihm aber nur darum, für sich selbst Stimmung zu machen, indem er auf uns Lehrer eindrischt. Er schämt sich nicht einmal, den Lehrern Unterschlagung und schwere Verfehlungen vorzuwerfen.

Wenn hier einer entfernt werden sollte, dann Salcher! 
teacher antwortete am 27. Sep, 17:22:
Salcher ist jemand, der von den Medien lebt - er muss sich wichtig machen und verkaufen. Aber als ich sein Buch gelesen habe, musste ich zugeben, dass er in vielen Punkten recht hat. 
nerv (Gast) antwortete am 27. Sep, 19:34:
nerv
die diskussion um die den Wert 10% ist lächerlich. Ob es nun 5 oder 25 sind da kann man sich natürlich streiten je nach definitiv, aber die Zahl 10 trifft die gefühlte objektive Wahrheit doch ganz Gut.

Das diese "10"% nicht tragbar sind zeigt schon der Leistungsunterschied zwischen "durchschnittlichen Lehrern" und den Inkompetenzlingen. 
timanfaya antwortete am 28. Sep, 11:52:
ich hatte während meiner nun 20 jahre zurückliegenden schulzeit an einem altsprachlichen gymnasium teilweise großartige lehrer, zu denen ich heute noch kontakt habe. aber wenn ich nur 10% hohlpfosten gehabt hätte wäre ich froh gewesen. es mag sein, dass sich das geändert hat, aber was in den 80ern teilweise für psychopathen in der lehrerschaft existierten, ist unbeschreiblich. die hätten im freien wirtschaftleben nicht mal das archiv aufräumen dürfen. einige von denen sehe ich gelegentlich in der stadt - und es ist auf 100m erkennbar, wie die mit ihrem eigenen leben nicht klar gekommen sind. ebenso unbeschreiblich ist übrigens, wie ein direktor der während der oberstufenzeit politisch inthronisiert - und von uns schon damals ausgepfiffen wurde, weil ihm die inkompetenz bei jeder ansprache aus dem mund fiel - innerhalb dieser zeit den ehemals glanzvollen - und durchaus harten - ruf dieser schule ungespitzt in den boden gerammt hat. 
teacher antwortete am 28. Sep, 12:07:
Mir reichen 10%, das ist schlimm genug. Sie fallen bei den Lehrern viel stärker auf als in einem Unternehmen, weil sie unter Beobachtung, an der Front stehen, nicht in einem einsamen Abstellkammerl neutralisiert.

Daneben existieren noch "Originale", die Eigenheiten oder Spleens entwickeln, aber an sich harmlos sind. Diese werden oft als Bereicherung und Vielfalt erlebt, die können gut in Nischen eingesetzt werden: Z.B. Künstler, Esoteriker, Bastler, Kabarettisten ... 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma