Laus (Gast) meinte am 20. Sep, 09:25:
Filmschnitzel?
Ist „Filmschnitzel“ ein Vertipper oder heißt ein kleines Stück da unten hinter den sieben Bergen wirklich Schnitzel statt Schnippsel?(Und auch sehr schön: „Bitte gib das verzerrt angezeigte Wort ein: fotz“ :)
teacher antwortete am 20. Sep, 09:36:
Das muss ich hungrig eingetippt haben, das Wort hat keine große Verbreitung, ich weiß nicht einmal, ob es in Wörterbüchern vorkommt. Aber es gefällt mir.Wenn ich dein Wort google ("eingebe"), erhalte ich die erwarteten, eindeutigen Verlinkungen. Nichts Überraschendes. Meinst Du etwa, dass wir zur Ohrfeige auch "Fotze" sagen: "Wüst a Fotzn?"
Ja, tun wir im Vulgärmittelbayrischen.
Maus (Gast) antwortete am 20. Sep, 21:26:
Nein, das Wörtchen fotz war nicht "mein Wort". Das sollte ich hier auf deiner Seite eingeben, um meine überragende Intelligenz unter Beweis zu stellen. Sowas finde ich auf einer Lehrerseite moralisch sehr verwerflich, geradezu impertinent (das Wörtchen, nicht die Intelligenz).
teacher antwortete am 21. Sep, 12:14:
Kenn mich aus - ich denke nie dran, dass externe User bei twoday Worte eingeben müssen. Ich schäme mich natürlich für solche Eingabeaufforderungen :-)))
El Loco antwortete am 22. Sep, 19:33:
Woher kommt wohl die "Schnitzeljagd"? Da legt einer eine Spur aus "Schnitzeln", allerdings wohl kaum Fleischstücken... Ja, das Wort "Schnitzel" für einen kleinen Abschnitt gibt es durchaus.
teacher antwortete am 23. Sep, 08:44:
Mnachmal schreibt man auch ohne zu überlegen das Richtige :-)