Stefan (Gast) meinte am 26. Aug, 22:03:
Du musst die Europäer verstehen...
...bespaßen ist eben sicherer als erziehen. Lässt man das Kind erkunden, könnte es sich ja in Gefahr begeben. Das mit dem Klaps auf die Finger funktioniert in Europa ja nicht mehr, weil das könnte ein links-linker Gutmensch sehen und als Misshandlung interpretieren, wie stünde man dann da? Und wenn man beim Bespaßen halt ein wenig Limonade danebenschüttet ist ja auch egal - die Putzfrau (oder sagen wirs der Gutmenschen zu Liebe politisch korrekt: Reinigungsfachkraft) wirds schon wegwischen. Und mal ehrlich: Ist der öffentliche Raum nicht sowieso immanent dreckig?Und die Limonade macht das Kind auch groß und stark, also zumindest stark im Sinne von dick.
SCNR,
Stefan
testsiegerin antwortete am 26. Aug, 22:43:
ich bin ja wesentlich lieber ein links-linker gutmensch als ein rechts-rechter schlechtmensch.
Min (Gast) antwortete am 27. Aug, 00:37:
Extremisten, egal von welcher Seite des Spektrums, finde ich persönlich eher nicht gut. ;)
testsiegerin antwortete am 27. Aug, 09:28:
ich auch nicht, und es ärgert mich auch, dass man sofort in schubladen gesteckt wird. und dass es mittlerweile als beleidigung gilt, ein guter mensch zu sein.
chris (Gast) antwortete am 27. Aug, 09:55:
die bezeichnug gutmensch stammt übrigens aus der nazizeit und gegen extreme gewaltfreiheit besteht von meiner seite kein einwand.
h.v.d. antwortete am 27. Aug, 10:07:
Pünktlich ist sie da, nach nur 30 Kommentaren: die Nazizeit, die ja nach wie vor bei jeder Diskussion den rechten Unterbau liefert.
testsiegerin antwortete am 27. Aug, 10:25:
Godwin's Law halt.
chris (Gast) antwortete am 27. Aug, 10:44:
der teacher ist im stress, muss sich auf die nachprüfungen vorbereiten.
Min (Gast) antwortete am 27. Aug, 21:43:
It is better to be violent, if there is violence in our hearts, than to put on the cloak of nonviolence to cover impotence.-Ghandi, doch kein guter Mensch?