Kat (Gast) meinte am 16. Jun, 21:32:
Wir haben unsere Abifahrt damals nach Prag gemacht. Eigentlich wollten wir ja nach London. Aber da wollte unsere Lieblingslehrerin nicht hin. "Mich bekommt ihr nicht stundenlang in einen Bus!", also sind wir dann mit dem Zug nach Prag. War auch schön. (Und 90% des Jahrgangs freuten sich über "billiges Bier". Nunja.)
teacher antwortete am 17. Jun, 08:29:
Früher sind Lehrer mit ihren Klassen nach der Matura (dem Abi) gemeinsam weggefahren - das hat sich längst aufgehört. Zum Saufen nach Antalya ...?
Werner (Gast) antwortete am 6. Jul, 15:47:
Da stimme ich zu
Ja, das war einmal, dass Lehrer und geschlossene Klasse zusammen auf die Maturareise gefahren ist. Das macht man aber schon lange nicht mehr. Keine Ahnung. Es fahren ja schon nicht einmal alle Schüler der Abschlussklasse mit, warum sollten dann Lehrer mitfahren....ist so eine komische Geschichte, oder?
Manfred (Gast) antwortete am 22. Jul, 09:01:
Stimmt,
die nimmt heute kaum noch eine Abschlußklasse mit. Aber es ist auch oft besser so, denn wenn man bedenkt wie manche Reisen ausarten möchte ich als Lehrer nicht mit vor Ort sein. Da ziehe ich es schon vor, wenn die Schüler selbst fahren und auch ich mir in meinem Urlaub dann mit der Familie etwas Entspannung gönne.
Daniela (Gast) antwortete am 24. Jul, 08:11:
Alle Reisen arten nicht aus und ein letzter gemeinsamer Ausflug bzw. Urlaub hat auch seine guten Seiten. ;)
Christian (Gast) antwortete am 27. Jul, 20:10:
Schon richtig, nur dass die Maturareise eben meist ohne Lehrer geplant ist. Da wollen die Schüler einfach noch ein letztes Mal unter sich sein.
Monika (Gast) antwortete am 28. Jul, 09:13:
Na ich denke man kanns so oder so machen. Manche fahren allein, andere wiederum freuen sich, wenn auch die Professoren noch einmal mit dabei sind.