Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
cotopaxi

 
Nächste Woche wird blogfrei.
Ich fahre morgen mit einer Klasse ins nahe EU-Ausland.

"Schönen Urlaub", wünschen mir die einen.
"Warum tust Du dir das an?", fragen mich die anderen.
Kinkerlitzch3n meinte am 5. Jun, 20:32:
Ach. Mach dir den Kopf frei und genieß die "andere" Zeit mit den Kids.
Alles Gute, Kinker 
Jean-Baptist (Gast) meinte am 5. Jun, 21:15:
Vielleicht in die Ukraine?
Dort war ich auch mit der Schule. 
leuman (Gast) antwortete am 7. Jun, 12:57:
Seit wann bitte ist die Ukraine in der EU? -.- 
hajo (Gast) antwortete am 7. Jun, 15:36:
EU? ei weih
nahes EU-Ausland? Vielleicht das benachbarte Bundesland - als Abenteuerurlaub im Überschwemmungsgebiet?
komm' gesund zurück! 
Jean-Baptist (Gast) antwortete am 13. Jun, 20:36:
Oh sry
Ich las "EU-nahes Ausland"... 
romeomikezulu meinte am 5. Jun, 21:55:
Und ich wünsche:
Hals- und Beinbruch ! 
teacher antwortete am 16. Jun, 15:41:
Nichts dergleichen ist passiert. 
Ketzerkatze (Gast) meinte am 6. Jun, 01:57:
EU-Ausland? Nah?
Falls es das Ruhrgebiet ist, sag mal "piep". Tass Kaff ist immer drin :-) 
teacher antwortete am 13. Jun, 17:52:
Schade. Das Ruhrgebiet wird von unseren Kids nicht als Traum-Destination nachgefragt -:)
Dabei soll es sich super entwickelt haben, oder? 
Panama Jack (Gast) antwortete am 15. Jun, 12:20:
Oh ja, ziemlich.

Und dieses Jahr sind wir sogar Kulturdingens ... ähm, -hauptstadt:
http://www.essen-fuer-das-ruhrgebiet.ruhr2010.de/ 
teacher antwortete am 15. Jun, 13:06:
Ganz im Ernst: Ich denke zum ersten Mal drüber nach, (mit einer Schulgruppe) nach Deutschland zu fahren - es wird in Österreich gerne unterschätzt. Nächstes Jahr fährt eine Klassse ein paar Tage nach Berlin ... leider ohne mich. 
Anja-Pia meinte am 6. Jun, 11:54:
Schönen Urlaub, und ärgere die Kids nicht! ;-) 
teacher antwortete am 15. Jun, 13:07:
Du hast da was verwechselt, oder :-? 
Eagal (Gast) meinte am 6. Jun, 13:54:
"Schönen Urlaub" ist ...
entweder ironisch oder ignorant.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass jemand das ernst meint. Oder ist es gar hämisch?

Ich wünsche Kolleg(inn)en in der gleichen Situation meistens eine "gute Zeit", zuweilen auch "viel Spaß" oder das gute alte "Hals- und Beinbruch".

Also, teacher, ich hoffe, du hast eine gute Zeit (und tust weder dir noch deinen Schülern was an ;-)! 
teacher antwortete am 16. Jun, 15:42:
Diese Freundin hat es erntst gemeint: Wenn jemand nach Italien fährt, ist das Urlaub. Die 35 Kinder zählen dann nicht. 
D (Gast) meinte am 6. Jun, 15:35:
Klassenfahrt ist mit einer "braven" Klasse 7x24h Stress, mit einer "schwierigen" Klasse 7x24h purer Horror und Angst, dass sie Scheiße bauen. Ich fahr nur unter Zwang auf Klassenfahrt. 
teacher antwortete am 16. Jun, 15:44:
Das sieht die Mehrheit unserer LehrerInnen auch so.
Aber im Nachhinein sieht man doch die schönen Erlebnisse, den Spaß, die Scherze, das Essen ... 
Normalsterblicher (Gast) meinte am 6. Jun, 16:14:
D und Eagel und Consorten: Habt ihr euch eigentlich schon einmal überlegt, dass Ihr den falschen Beruf ergriffen habt? Bevor Ihr jetzt aber umsattelt: Der Normalsterbliche hat nur fünf Wochen Urlaub, hat mindestens 40 Stunden Anwesenheitspflicht auf seinem Arbeitsplatz, Betriebsausflüge werden in der Freizeit absolviert, und wenn er so wie ihr über seine „Zimmerkollegen“ spricht oder schreibt, wird er fristlos entlassen. 
Ann (Gast) antwortete am 7. Jun, 18:05:
sorry...
...aber das ist mal totaler blödsinn :) wenn es in deiner firma so ist, was ich nicht mal so glauben kann, dann --> scheiß job. 
D (Gast) antwortete am 10. Jun, 14:22:
Nö, mein Beruf ist das Unterrichten, nicht die 24h Betreuung. Und du scheinst noch nie in einer Betriebskantine gewesen zu sein. Da wird noch ganz anders über Kollegen, Kunden und Chefs gesprochen. Ich bin übrigens ca. 65h die Woche für den Job im Dienst (PS: dienstrechtlich gesprochen sind Beamte IMMER im Dienst, auch Lehrer) und nur in meinen Sommerferien arbeite ich mal 4 Wochen am Stück nicht für die Schule. Wir können gerne mal tauschen. Allerdings sind die meisten Quereinsteiger aus der Wirtschaft, die zu uns kamen, um sich mal ein schönes Lehrerleben zu machen, so nach spätestens 6 Wochen nie wieder in der Schule gesehen worden. Unqualifizierte Kritik von Leuten, die keine blasse Ahnung von meinem Beruf haben, perlt an mir ab wie an Teflon. 
Eagal (Gast) antwortete am 12. Jun, 10:31:
Danke für die Fürsorge.
Aber ich mag meinen Beruf. 
SchreibMal meinte am 7. Jun, 15:03:
Ist aber auch mal ne Gelegenheit sich vom Bloggen frei zu machen ;) 
fedor (Gast) meinte am 7. Jun, 16:47:
Von Spaß kann man bei einer Landschulwoche wohl nicht reden.24 Stunden Dienst und "mit einem Fuß im Kriminal"wenn es dumm läuft.Alles Gute! 
deprifrei-leben meinte am 10. Jun, 17:03:
Na viel Spass! 
Tina Goebel (Gast) meinte am 11. Jun, 16:09:
Wie ...
... kann ich Ihnen eine persönliche Nachricht schicken?

Würde gerne mit Ihnen reden: 0650/9841405

MfG


Mag. Tina Goebel

Tel: +43/1/213 12-3519, Fax: +43/1/213 12-3550, Mobil: +43/650/9841405
goebel.tina@profil.at, www.profil.at


Wie viel profil hat Ihre Meinung.

Verlagsgruppe NEWS GmbH. A-1020 Wien, Taborstraße 1-3
FN:183971x HG Wien / UID: ATU 47123303, DVR 1016423 
teacher antwortete am 13. Jun, 17:50:
OK 
amadea (Gast) meinte am 12. Jun, 18:01:
ach, ist doch nett. ich fahr in zwei wochen nach kroatien auf sportwoche.
schöne zeit :-) 
teacher antwortete am 13. Jun, 17:50:
Gutes Wetter und ebensolche Nerven wünscht teach. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma