AchMenno (Gast) meinte am 21. Mai, 22:44:
Buhuhuuuu! *heul*Das ist alles so ungerecht! Buhuuu *schluchz*
Alles sind so fies zu uns Lehrern.... *nasehochzieh*
Boah Jungs...jetzt mal ehrlich, wo ist der Bus?
Seid ihr ernsthaft Lehrer geworden weil ihr Anerkennung wolltet? Unterrichtet ihr Schüler, weil ihr denkt, dass euch dafür von allen Seiten Dank entgegen geworfen wird? Glaubt ihr wirklich, dass euch irgendwann mal jemand die Hand schüttelt für die zahllosen unbezahlten Überstunden, die ihr geleistet habt?
Wir sind allein. Schnallts endlich!
Wir machen das für uns selbst, für unser inneres Seelenheil. Weil wir das brauchen, weil wir glauben, dass wir die Welt ein Stück besser, klüger, gescheiter, raffinierter und aufgeklärter machen können. Für ein Schülerlächeln, für das Aha-Erlebnis in den Augen unserer Schutzbefohlenen, für das Gefühl Abends im Bett etwas wirklich wichtiges geleistet zu haben.
Und an euch, liebe Gewerkschaft, haben Briefe jeh was gebracht? Nix. Niemals. Wenn das eure Mittel sind würde ich sofort austreten. Holt alle Lehrer zusammen, kündigt einen Monat Dienst nach Vorschrift an und zieht das dann auch durch. Beschwerden von Eltern und Schülern bitte direkt an die verantwortlichen Politiker. Ihr habt die Macht. Nutzt sie auch aus.
...und jetzt regt euch blos nicht über die Journaille auf.
Was stört sich die Eiche, wenn sich ein Schwein dran reibt?
teacher antwortete am 22. Mai, 16:32:
Ich bin aber kein Eremit.