Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
cotopaxi

 
suppennudel (Gast) meinte am 19. Dez, 19:45:
als Lehrer geboren?
Wie war das denn im Lehrerrefendariat? Hat alles so gut geklappt? Hat niemand einen Tipp gegeben, wie es vielleicht besser funktionieren könnte? Wurde auch über jeden Fehler im Refendariat hämlisch gelacht?

Im Internet finden sich ausschließlich Lehrer, die jammern, über ihre enorme Arbeitsbelastung, über Überstunden, über Stress - gibt es auch in keinem anderen Beruf. (achtung Ironie).

Nicht nur Lehrer arbeiten zu Hause, haben unbezahlte Überstunden und und und - andere Arbeitnehmer versuchen etwas zu ändern: Jobwechsel, Entwicklung von neuen/ anderen Arbeitsstrukturen.

Sind Lehrer etwas besonderes? Willkommen im wirklichen Leben 
Ann (Gast) antwortete am 21. Dez, 13:10:
bla, bla, bla.
"Im Internet finden sich ausschließlich Lehrer, die jammern, über ihre enorme Arbeitsbelastung, über Überstunden, über Stress - gibt es auch in keinem anderen Beruf. (achtung Ironie).

Nicht nur Lehrer arbeiten zu Hause, haben unbezahlte Überstunden und und und - andere Arbeitnehmer versuchen etwas zu ändern: Jobwechsel, Entwicklung von neuen/ anderen Arbeitsstrukturen."

das behauptet auch kein lehrer.

ich kenne auch jede menge e-techniker, mediziner, bwler, juristen .... die jetzt nach dem studium jammern, jammern, jammern, jammern. über die arbeitsbelastung, über überstunden, über stress - gibt es auch in keinem anderen beruf. (achtung, ironie). ;-))))

mir tun quereinsteiger leid. mehr kann ich dazu nicht sagen.. 
BIA (Gast) antwortete am 21. Dez, 13:13:
@suppennudel
Lesen's halt nicht, wenn Sie's so stört. 
teacher antwortete am 22. Dez, 13:54:
Hab ich hier gejammert?
Ich habe "Willkommen" geschrieben. 
Eagel (Gast) antwortete am 22. Dez, 18:20:
An die sehr selektiv guckende suppennudel
"Im Internet finden sich ausschließlich Lehrer, die jammern" ... Dann guckst Du mal bei JochenEnglish oder Lehrerzimmer, um nur zwei freundlich in die Welt blickende und schreibende Kollegen zu nennen. Auch teacher ist durchaus keiner, der jammert, aber einer, der auftretenden Jobfrust wunderbar literarisch-ironisch verpacken kann.

Vielleicht sieht man nur das, was man sehen will, hm? 
teacher antwortete am 23. Dez, 18:22:
@Eagel: Ich habe das wieder einmal getan. Also viele KollegInnen schreiben viel positiver als ich. Aber ich blogge hier meinen Frust frei - das ist nicht zur Unterhaltung gedacht :-) 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma