Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
cotopaxi

 
Susi-q (Gast) meinte am 6. Okt, 16:51:
Ich glaube Spaß am Lernen/im Unterricht/ etc. kann man nur haben, wenn das auch alle Beteiligten wirklich wollen...

Wenn ich (Mit-)Schüler sehe, die noch vor der ersten Unterrichtsstunde sagen, sie wollen wieder nach Hause, sind müde, haben keine Lust usw. dann mache ich mir schon Gedanken...
und als Lehrer solche Schüler zum Lernen animieren? Schwierig. Wenn nicht sogar unmöglich.

Außerdem finde ich sind die meisten Erwachsenen da nicht gerade ein gutes Vorbild. Theoretisch soll ihr Job ihnen doch auch Spaß machen. Und das einzige was man hört ist immer wie anstrengend die Arbeit ist, vom Ärger mit den Kunden oder dem Chef, was man alles machen MUSS...klar muss man auch Sachen tun, die einem keinen Spaß machen, aber Arbeit ist doch auch etwas Gutes...und gibt einem das Gefühl etwas Sinnvolles zu tun.

Meistens übernehmen Kinder die Einstellung die sie vorgelebt bekommen...wen wundert es da, wenn viele Jugendlichen "keinen Bock" auf Arbeit haben?

An meiner Schule gelingt es den Lehrern übrigens Unterricht und Spaß zu verbinden ohne es zu übertreiben und gleichzeitig noch als Autorität ernst genommen zu werden.
Davor habe ich wirklich Respekt. 
teacher antwortete am 8. Okt, 12:21:
Das ist eine sehr realistische Sicht der Dinge - mein Alltag, wahrscheinlich auch deiner. Aber von außen möchte man völlig andere Realitäten sehen. 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma