Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
cotopaxi

 
ann (Gast) meinte am 19. Jun, 14:03:
hm
also, dass das abitur irgendwie einfacher wird, denk ich mir auch manchmal. aber das mit dem lehramtsstudium, ist bestimmt nicht immer so. dann sollte man sich ja jetz quasi schlecht fühlen, weil man lehramt studiert. dabei finde ich nicht, dass bei uns an der uni die "dummen" lehramt studieren, mal abgesehen davon, dass der NC grad für grundschullehramt sehr hoch ist. ehrlich gesagt sitzen fast nur streber und besserwisser in meinen seminaren. und ob diejenigen die das abi nicht verdient haben, das lehramts-studium und das referat dann auch packen, sei ja auch dahin gestellt. vornehmen kann man sich ja viel.

die, die bei mir im jahrgang nur knapp das abi geschafft haben, studieren komischerweise gar nicht lehramt, sondern werden piloten, maschinenbauer oder einfach nur BWLer. und werden wahrscheinlich viel mehr verdienen als ich grundschullehrerin. mir schnuppe. 
derbaron antwortete am 19. Jun, 14:20:
wenn sie tatsächlich piloten oder maschinenbauer werden, dann ist das eigentlich ein hinweis darauf, dass die abschlussnote des abiturs recht wenig aussagekraft hat. 
BIA (Gast) antwortete am 19. Jun, 22:19:
Ich glaube, dass im Endeffekt eher die Schüler Lehrer werden, die mit dem System gut zurechtkommen (das mit den schlechteren Lehramtsstudenten ist ein Mythos, sagt zumindest die Zeit).
Die perpetuieren dann das System - ob das besonders gut ist, ist eine andere Frage.
Der REst, der sich an der SCHule nicht wohlfühlt, geht dann hinaus ins Leben, um Kohle als Investmentbanker etc. zu machen... 
teacher antwortete am 20. Jun, 10:58:
Ich würde das nicht verallgemeinern. Aber ehrlich gesagt, ich habe echte Bedenken, die Matura-Tussi auf "meine" SchülerInnen loszulassen. Vielleicht zu Unrecht. 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma