Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
cotopaxi

 
Stefan (Gast) meinte am 20. Apr, 17:50:
Ja stimmt!
Oh ja, die Projekttage und insbesondere die Präsentationen. Sagen wir es doch mal so, wie es ist: kein Lehrer will sich die Blöße geben und die "wahren" Projektergebnisse ausstellen ;-)

Was würden dann bloß die Eltern denken ?! Und die anderen KollegInnen ?! Und die Schulleiterin ?! Es fiel mir sehr schwer, über diesen Schatten zu springen und wirklich nur das zu präsentieren, was eben Kinder eigenständig produziert haben. Zuletzt habe ich es dann mal gewagt ...

... leider ohne Happy End ;-) Bei einer Dienstbesprechung wurden natürlich andere Kolleginnen sehr gelobt (die ein ganzes Wochenende in der Schule verbracht haben - und nachgebessert haben) und von Eltern gab es auch kein motivierendes Echo. Ist halt etwas anderes, wenn einmal "echte" (!) Grundschulergebnisse ausgestellt werden.

P.S. Eltern machen es übrigens genauso. Unsere Schüler sollen ja auch mal ein Referat halten. Auf Elternabenden predige ich immer: höchstens 10 Minuten (eher 5) und bitte nicht (!) mithelfen. Muss innerlich immer ein wenig lachen, wenn Schüler dann 40 Minuten lang referieren. In mein Notenheft kommt dann ganz schnell ein Strich für "nicht bewertet" (weil Mamas Arbeit) :-)! 
teacher antwortete am 20. Apr, 21:25:
Ehrlichkeit ist hier nicht erwünscht, gar nicht. 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma