undiszipliniert (Gast) meinte am 20. Mär, 23:41:
"Denn sie wissen nicht, was sie tun" - nichts könnte es besser treffen. Die rasante technische Entwicklung hat uns- und somit noch mehr die Kinder und Jugendlichen überrollt - Eltern und Schule stehen sprachlos davor, wundern sich und schreien nach den alten Zeiten oder propagierende diese als die bessere. Aber wieso sollte die Handy-lose-Zeit die bessere gewesen sein?Aber egal, wie wir darüber denken - ob besser oder nicht - wir können das Rad nicht zurückdrehen und müssen mit den veränderten Umständen umgehen ... diesen Umständen aber ebenfalls Werte, eine Art Moral, einzuhauchen ist unsere Aufgabe
Liebe Grüße von einer FmH
teacher antwortete am 23. Mär, 09:21:
Ich behaupte nicht, dass das frühere Leben ohne Handys besser war. Die Jungen behaupten, dass ich ohne Handy keine Freunde hätte - da verwechseln sie wohl ein bissi was.
undiszipliniert (Gast) antwortete am 23. Mär, 22:57:
Och, mir ging es auch gar nicht um Sie, Herr teacher (o: ... Ich beobachte nur immer wieder die vielen Menschen, die plötzlich vollkommen ohne Handy auskommen, kaum schreibt ein "Blog-Guru" mal etwas zu diesem Thema ... das Ganze kann man aber auch an "Sex and the City" oder "twitter" feststellen ... alles MOFS ... ähm MOEMS oder so ;o)