amadea (Gast) meinte am 18. Mär, 23:36:
Wir sind besser als unser Ruf
Also ich weiß nicht - vielleicht seh ich das zu rosig. Ich habe nicht den Eindruck, dass ich als Lehrerin keinen guten Ruf habe. Im Gegenteil. Vermutlich liegt es daran, dass ich am Land lebe. Ich bin nach wie vor gern Lehrerin.Und vielleicht sollten wir uns auf die positiven Rückmeldungen von Eltern, Schülern, ehemaligen Schülern konzentrieren.
Und die Sache wird zu viel aufgebauscht. Da wird geschimpft und gejammert und das nimmt uns so viel Energie, die wir viel besser nützen können.
Na guade Nocht :-)
teacher antwortete am 19. Mär, 19:52:
Klar sind wir viel besser als der Ruf, aber was nützt es? Wenn wir nicht den Ruf ändern können, dann passen wir unser Verhalten einfach an ... das spüre ich, obwohl es nicht viele so direkt aussprechen.
undiszipliniert (Gast) antwortete am 19. Mär, 22:59:
Sry, aber genau dieses Verhalten kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wie bockige kleine Kinder, denen man zwei Gummibärchen geklaut hat. Genau damit werden Lehrer ihrem zum Teil schlechten Ruf mehr als gerecht.Komme übrigens gerade vom zweiten Elternabend diesen Monats und habe eine Unterrichtsverpflichtung von 29 Stunden.