Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
cotopaxi

 
Hartmann (Gast) meinte am 13. Feb, 09:29:
re
Schrecklich, es ist wirklich schrecklich, wenn Kinder so etwas machen.. man muss etwas dazu tun, das ist einfach unzulässig! 
Verwirrter (Gast) antwortete am 13. Feb, 14:36:
Frauenmacht??
"Wenn wir einfach verneinen und leugnen, dass bestimmte Reize bestimmte Wirkungen erzeugen, dann halte ich das für naiv und gefährlich. Ich denke, dass wir hier umdenken müssen. "

Umdenken wär toll, in diesem Fall z.B. auf die Art, der Frau(?) beizustehen, gegebenenfalls die Polizei einzuschalten.

In deinem beschriebenen Fall, handelt es sich nicht um eine Frau, sondern um ein Kind, das bedrängt wurde. Darüber zu moralisieren wie weit sie, legendlich durch ihre Kleidung, provoziert hat ist erbährmlich
Eher wäre die Frage : Warum greift niemand ein, obwohl der Vorfall beobachtet wurde?

Egal wie jemand rumläuft, nichts rechtfertig einen Übergriff auf einen anderen Menschen. Provokation spielt dann nur noch eine Rolle, beim zu findenden Strafmass vor Gericht.

Jedem steht es frei sich zu kleiden wie er/sie es will, dies als Entschuldigung zu nehmen, um kleine Mädchen "anzutatschen" ist
....(wortlos)
Und wenn man(n) sich selbst davon provoziert oder manipuliert, dies als Frauenmacht hinzustellen? Sorry aber das ist keine Frauenmacht, sondern ein Characterfehler.

Natürlich wär es begrüssenswert, gerade Mädchen im entsprechenden alter, darauf hinzuweisen, welche Wirkung ihr auftreten haben kann, aber ein Verhalten wie das Geschilderte damit zu entschuldigen oder auch nur relativieren zu wollen ist falsch.

Was soll denn deiner Meinung nach passieren? Kleidervorschriften??
und wenn sich eine nicht dran hält ... Hey dann rotten wir uns zusammen, rufen "Hexe!Hexe!" und verbrennen sie auf dem Dorfanger - SIE hat es ja PROVOZIERT! 
mo (Gast) antwortete am 14. Feb, 16:30:
wixer! du legitimierst hier gerade sexualisierte gewalt. 
teacher antwortete am 15. Feb, 11:55:
@ Verwirrter:
Probier doch mal einzugreifen (Stoppen, zur Rede stellen, Gewalt provozieren) oder eine Anzeige bei der Polizei zu machen: "Aha. Unbekannt gegen unbekannt." Unrealisitsch.
@ Mo:
Kein Kommentar nötig 
Verwirrter (Gast) antwortete am 20. Feb, 11:11:
@teacher probiert, zugegeben es ist leicht für mich, 130kg und 1,90m helfen "Einsicht" zu erzeugen;-) sogar bei angetrunkenen
Und auch die uniformierten Kollegen sind oft hilfreicher und hilfsbereiter in solchen Situationen als gemein angenommen, leider ist die Einstellung -unrealistisch- viel zu verbreitet.
Einfach mal versuchen 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma