Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
cotopaxi

 
schlafmuetze meinte am 31. Jan, 19:43:
"Fernsehen macht dumm, dick und aggressiv" ? Das stimmt natürlich ...
.. wenn die Dosis und die Auswahl nicht stimmt.
Ich denke jedoch, dass 12/13 jährige durchaus zwischen Zeichentrick und realen Figuren unterscheiden können.
Wirklich schlimm und verdummend ist das Nachmittagsprogramm mit diesen grottenschlechten Talkshows, sogenannten Gerichtssendungen und sämtlichen anderen diskriminierenden, manchmal asozialen Formaten, bei denen "Menschenwürde" in keiner Sekunde ausgemacht werden kann.
Denn leider ist den Kindern bei solchen Sendungen keineswegs immer klar, dass das weder realistisch, noch nachahmenswert ist.
Liebe Grüße zum Sonntag :-) 
Ich (Gast) antwortete am 31. Jan, 22:02:
nix gegen spongebob
1. Spongebob ist nicht Gewaltätig,
2. Spongebob ist vielleicht ein extremer Blödsinn, damit lässt es sich in eine Reihe mit Monty Phyton oder Helge Schneider stellen.
Das dürfte als Beweiß reichen das Blödsinnigkeit nix und niemandem zum Vorwurf gemacht werden dürfen
3. SPongebob ist sowohl Kinder als auch Jugend u. Junge Erwachsenensendung Sendung. Jeder kann darin etwas entdecken das im Freude bereitet.

Vllt. sollten sie Herr Lehrer die Sendung tatsächlich ansehen und dann auch darauf eingehen. 
maximus (Gast) antwortete am 31. Jan, 23:45:
spongebob
was für ein quatsch:
1. Spongebob ist nicht gewalttätig, nee wirklich nicht
2. Spongebob ist eindeutig als Fiktion zu erkennen, deswegen auch die FSK Freigabe
3. bitte mal wirklich ein paar Folgen ansehen (wenn man vor irgendwas warnen will, dann sollte man sich nicht das netteste auswählen)
4. wenn man sich über irgendwas aus dem Kinderprogramm aufregen will, z.B. über Gewalt, der nehme doch mal die ungeschnittenen Versionen von Naruto (aber nöh, die sind im deutschen ja soo geschnitten, dass sie ins Kinderprogramm passen)
5. Cartoons sind ungleich Kinderprogramm. Auch bei diesen muss überprüft werden, zu welcher Altersklasse sie gehören (sonst kann deine Schulklasse dir auch nen Lolicons vorspielen)
6. früher war alles besser? Bist du alt genug um gar keine Cartoons zu kennen? sonst...
Captain Future gehört in meine Altersklasse. Auch in der deutschen Fassung nicht ohne jede Gewallt.
na, ja, was ich damit sagen will: wenn du dich gegenüber deeisner Klasse als "der Mann, der SPONGEBOB als agggrwessiv ansieht" darstellst, dann machst du dich zum letzten Idioten und verlierst (zu Recht) das Vertrauen in dein Urteilsvermögen diener Klasse 
D (Gast) antwortete am 31. Jan, 23:50:
@ich und Maximus : vielleicht sollten Sie, lieber Ich und lieber Maximus, mal die Nase in ein Buch stecken (hilft auch bei den ganzen dummen Rechtschreibfehlern)

Blöde Frage, Teacher: Warum wird im Unterricht Spongebob geguckt? Ich zeige ja meinen Schülern auch Filme, aber die haben dann was mit dem Thema zu tun. 
teacher antwortete am 1. Feb, 15:31:
Ich erlaube mir 1. den Luxus, nicht alles schauen zu müssen und 2. den Luxus, Vorschläge meiner Kinder/SchülerInnen ("Bitte SpongeBob") umzusetzen. In 99% meiner Stunden kommt das nicht vor. 
maximus (Gast) antwortete am 1. Feb, 19:51:
@D: und meinen Sie nicht vielleicht, dass das Rümmäckeln an Rechtschreibfehlern und das Nichteingehen auf gebrachte Argumente unter ihrer Würde ist? Unter meiner wäre es. Lässt auf den Charakter schließen.

Zu ihrem Vorschlag (sehen sie: so geht das mit dem Eingehen): danke für den Tipp. Zur Zeit lese ich "Die Stadt der Träumenden Bücher" von Walter Moers und "The Last Continent" von Terry Pratchett.

Da fällt mir doch gleich wieder ein Zitat ein. Kennen sie es? es beginnt mit "Wenn man keine Ahnung hat". 
D (Gast) antwortete am 2. Feb, 05:53:
@Maximus: Viel Spaß bei der Lektüre von Walter Moers. Exzellentes Buch. Terry Pratchett - heillos überschätzt. Und wer so wenig Sorgfalt auf seine Kommentare legt und sich nicht die Zeit nimmt 5 Sekunden noch mal drüber zu lesen, zeigt eben auch , was in ihm steckt. Und natürlich habe ich die Argumente gelesen - sie interessieren mich nicht. Ich habe Spongebob gesehen und finde die Sendung schlichtweg behindert. Punkt. Wenn Kinder das zuhaus sehen dürfen - bitte schön. In meinem Unterricht dürften sie es nicht (ich bediene allerdings ein älteres Klientel, das sich eher mit Saw 5 und Ähnlichem das Gehirn wegsieht). 
M. aus O. Stud. in F. (Gast) antwortete am 4. Feb, 12:13:
Pratchett
Beliebte Autoren werden eigentlich immer überschätzt.
Aber für den Fall, dass Sie bisher nur die dt. Ausgaben gelsen haben und über gute englische Sprachkenntnisse verfügen: lesen Sie die englischen Ausgaben, es ist ein riesiger Unterschied. 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma