lilula (Gast) meinte am 22. Dez, 00:08:
Gewalt findet sehr wohl in der Schule statt, ich wurde als 17jährige einmal fast vergewaltigt oder zusammengeschlagen, aber die 2 Typen haben sich nicht richtig abgesprochen und liefen davon als sie einen Lehrer kommen hörten. Der eine war ein Widerling, der mich ständig begrapschte, aber so dass es weh tat, und der andere sein Freund - Karatetyp und Narbengesicht. Sie lockten mich in ein leeres Klassenzimmer, dort überfielen sie mich dann, der eine machte seine Hose auf, der andere krempelte seine Hemdärmel hoch. Und ich dachte nur, ich werde jetzt sterben. In dieser Schule dachte ich jeden Tag ans Sterben, ich musste mich ständig wehren, und tat dies auch, damals wars mir egal ob ich drauf geh. Vor ein paar Jahren sah ich den einen dann im Fernsehen, in einer Talkshow, Thema: schwierige Schüler, er ist sehr reich, aus jeder Schule geflogen, keinen Abschluss, und ist jetzt Pilot mit eigenem Flugzeug.
teacher antwortete am 22. Dez, 14:52:
Um diese Erfahrung beneide ich dich nicht, sowas kann lange nachhängen. Aber ganz allgemein gesprochen, sind in der Schule wenig Freiräume für Gewalt vorhanden. Es wundert mich fast, wie wenig gewalttätig die SchülerInnen in unseren Schulen sind.
bnz (Gast) antwortete am 22. Dez, 19:31:
Oder wie wenig ihr davon mitbekommt?Ich will gar nichts unterstellen, ich kenne die Schule nicht und auch nicht die Verhältnisse. Aber deine Aussage klang irgendwie genau wie das, was du vorher bemängelt hast - weil sie nur von Lehrerseite kommt.
teacher antwortete am 23. Dez, 20:08:
Stimmt genau. Es kann natürlich sein, dass die Schüler nicht nur der Polizei nichts sagen, sondern auch den LehrerInnen - schließlich haben sie schnell gelernt/erkannt, dass auch wir völlig machtlos sind und letztlich nichts gegen Täter unternehmen (können).