Matthias (Gast) meinte am 20. Dez, 12:31:
In Deutschland darf man das bloß nicht kommentieren (außer höchstens abfällig), sonst kann man sich gleich ein Grab für sein Ansehen schaufeln.In Österreich wählen die Jungen gern freiheitlich. Und was der SPÖ dazu einfällt ist nur, dass die Jugendlichen nicht genug "politische Bildung" - andere würden es Indoktrination nennen - abbekommen haben.
teacher antwortete am 20. Dez, 20:22:
Dabei ist das gar kein Statement gegen Ausländer, bloß gegen (Jugend-)Kriminelle.
tonja (Gast) antwortete am 21. Dez, 01:08:
mein lieber matthias
deine asoziation von gewalt und jugendlichen zu migranten-schwierigkeiten spricht bände.und bitte: wer sagt jetzt den obligatorischen noch fehlenden satz "es sind halt immer die ausländer, die anfangen"?
den hätten wir auch noch nicht.
*gähn*
Anke (Gast) antwortete am 21. Dez, 09:39:
Kann ich nicht unterschreiben
Aus meinem ländlichen Heimatdorf:Unruhestifter, die gleichaltrigen genauso wie älteren Damen Angst gemacht haben weil sie grundlos angriffen: alles Deutsche. Die Türken im Dorf: Zurückhaltend, unsichtbar, Opfer.
Die Täter, das ist aufgefallen: Zugezogen. In ihren 12-15 Lebensjahren schon mehrfach umgezogen. Eltern beide seit Kindergarten Berufstätig. Kinder haben seit der Grundschule einen eigenen Schlüssel. Die Eltern kommen erst abends heim.
..........
hier, wo ich jetzt wohne (in der Nähe von Großstädten), verhält es sich schon anders. Da sind Jugendgangs unterwegs. Wieder: seltener Migranten, eher deutsche. Vom Verhalten her schätze ich ihre Kindheit genauso ein, wie die der Unruhestifter im Dorf. Sie "gammeln" den ganzen Tag herum, Schule ist uncool, am Bahnhof sitzen und (Kippen) schnorren schon besser. Abends hängt man dann vor den Clubs und Discos. Angetrunken oder Betrunken. Aggressiv. Vorbeigehende, gerne jüngere, schwächere, Einzelgänger, werden bedroht, bestohlen, geschlagen.
Ich denke das Problem ist ein gesamtgesellschaftliches, keines, was nur Migranten betrifft. Die sind oft selbst nur Opfer und um nicht immer nur einzustecken, werden sie irgendwann auch zu Tätern. Das ist kein Freispruch, nur meine Meinung
teacher antwortete am 21. Dez, 13:01:
In der Klassendiskussion ist es auch gar nicht theamtisiert worden, dass Gewalt von Ausländern, sondern Gewalt von Gleichaltrigen gefürchtet wird: Jugendliche gegen Jugendliche!
Matthias (Gast) antwortete am 22. Dez, 08:29:
Wo hab ich denn etwas von Ausländern geschrieben? Oder thematisiert die FPÖ nur "Türkengewalt"?