Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
cotopaxi

 
tonja (Gast) meinte am 8. Dez, 11:52:
Das Problem der Umkehrung
Sollten also die Jugendlichen sagen "Wir dürfen das, wir sind jung.", impliziert das bei vielen gleich automatisch "Die nächste Generation darf nicht mehr, die ist alt."

Dann darf bald ein 30jähriger nix mehr während die 12jährigen letztendlich irgendwann Sex haben werden? Dass sich alles verschiebt merkt inzwischen wohl jeder. Ich frag mich, wo sich das stoppen lässt. Denn sonst sind wir bald wirklich so weit..

und es ist auch was weit anderes, in wie weit der Lehrer hier ein Vorbild vor seinen Schülern zu sein hat. Mein ehemaliger Klassenvorstand hat sich in eine Maturantin verliebt, umgekehrt ebenso, nur war er eben (ich muss schätzen) fünfzig+ und sie neunzehn. Na was glaubt ihr, was das für ein Theater gegeben hat? Vor allem, weil ich hier schon viel eher von Fummeln als von Küssen vorm Schulhof sprechen kann. (Und da war die Matura schon vorbei, da durften sie's halt endlich öffentlich zeigen.)
Das erste Jahr war der Lerher verpönt, drei Jahre sind inzwischen vergangen, die beiden sind immer noch glücklich miteinander und fummeln auch mindestens genauso wild in der Öffentlichkeit. Jetzt isses halt "normal".
Sie war jung - sie durfte knutschen.
Er war alt - er nicht.

Drei Jahre hats gebraucht, so viel dazu.. 
teacher antwortete am 8. Dez, 13:03:
LehrerIn/SchülerIn - das kommt nicht so selten vor ... und hat was "Verboten-Verführerisches" (für beide Seiten).

"Ein Gentleman genießt und schweigt". Also warum zur Schau stellen? Das hat doch was Exhibitionistisches.

Mein Hauptthema: Vor dem Gesetz sind alle gleich. Warum gestattet heute die öffentliche Moral (in der westlichen Welt) den Jugendlichen mehr als den Erwachsenen. Das kapiere ich nicht. 
tonja (Gast) antwortete am 8. Dez, 13:54:
Stimmt, ich find auch, dass es teils purer Exhibitionismus ist (den ein Schüler in der Jugend-Verliebtheitszeit nur zu gerne auslebt, denk doch mal!) - warum jetzt sollte dieses Exhibitionismusverlangen ein erwachsener Mann der frisch verliebt ist denn NICHT haben?!

Jetzt hast du dir selber ins Fleisch geschnitten,
wenn alle gleich wären, dann darf der Lehrer auch gleich exhibitionistisch sein wie die Schüler (die es SIND, eindeutig).

Entweder alle Knutschverbot oder keiner, aber wenns so einfach wär ... *g* 
teacher antwortete am 8. Dez, 15:30:
Ich bin eindeutig für die Gentleman-Lösung: Intimes passiert intim, nicht "im Team". 
marsundco (Gast) antwortete am 8. Dez, 16:36:
Die Jugend herrscht!
Wenn man das ließt könnte man fast denken, die Jugend diktiert dem Erwachsenentum seine Grenzen und weist sie darauf hin was unmoralisch ist... 
teacher antwortete am 8. Dez, 17:38:
Das scheint mir zu dramatisch: Sie herrscht nicht wirklich, aber sie bestimmt selbst über Moral und Unmoral - was früher nur Autoritäten wie Kirche oder Schule machen konnten: Kuss-, Sex -, Alkohol- oder Rauchverbote übertritt sie nicht, sondern ignoriert sie einfach. 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma