Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
cotopaxi

 
flashlink meinte am 27. Sep, 04:07:
Eigentlich wäre es relativ leicht, gegen die Probleme anzugehen, Lösungen zu finden.

Die Crux ist: man darf diese Dinge (in D) ja nicht einmal benennen! Wie sollen da Reaktionen, Lösungen usw. entwickelt werden? Es wird also einfach alles vertuscht, schleifen lassen, verschwiegen - oh Gott.

Ein immer interessanter Weg ist der Blick in die USA. Da gibt es inzwischen privat gesponsorte Lehrerprogramme, die bilden junge Lehrer aus und schicken die an alle Problemschulen, um dort Extraunterricht zu geben. Man wagt es nicht, die nahezu Unbeschulbaren völlig durchs Skeb fallen zu lassen, weil es dann nur noch schlimmer wird. Also muß Manpower und Geld her. Machen wir in 15 Jahren auch so. 
teacher antwortete am 27. Sep, 20:15:
Wir müssen es hinausschreien: Der Ausländeranteil (im weitesten Sinne) in den Städten ist größer als am Land, die Kinderzahl der Ausländer größer als die Kinderzahl der Inländer - wir werden in den Großstädten bald viele Klassen (auch in den Gymnasien) haben, die Deutsch als Fremdsprache lernen (sollten). Wir brauchen diese Menschen, sie haben gleiche Rechte. Das können wir nicht weiter ignorieren. 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma