Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
cotopaxi

 
Simon Columbus (Gast) meinte am 15. Sep, 22:44:
Eine meiner Feststellungen zu diesem Thema ist: Lehrer können fast alles anziehen - das wird geduldet (zumindest bei uns). Nur Übergewicht kann eine echte Sympathiebremse sein.

Erstaunlich, wie es ist - Schüler können immernoch zwischen dem Menschen und dem Lehrer unterscheiden. Viele "Sympathen" etwa sind als Lehrer ziemlich unbeliebt - es mangelt an Konzept und Durchsetzungsfähigkeit. Und andersrum... 
image antwortete am 16. Sep, 03:23:
zum thema übergewicht:
wie meinst du das denn? Ein(e) übergewichte(er) Lehrer(in) kann nicht sympathisch sein?

Also ich hab eine dickere Lehrerin, die ist zwar hantig (nicht nur zu uns sondern auch zu ihren Kollegen) - aber sie hat einfach etwas und sie kann den Stoff gut rüberbringen. Als unsympathisch würde ich sie nie charakterisieren. 
Simon Columbus (Gast) antwortete am 16. Sep, 03:52:
Natürlich trifft das nicht immer zu - aber Übergewicht wird doch, zumindest meiner Wahrnehmung nach, von vielen Schüler als negativ wahrgenommen; stärker auf jeden Fall als andere äußere Merkmale. 
image antwortete am 16. Sep, 11:59:
Also bei uns war ein "No-Go" bei Lehrern:

* ständig fettige Haare
* ständig Mundgeruch
* Spucken beim Reden
* üble Laune

Ich war jetzt insgesamt in 4 Schulen (Volksschule, 2 verschiedene Gymnasien, jetzt das Kolleg) und ich kann mich an einen dicken ungepflegten Lehrer erinnern - der war dafür sonst ganz lustig, eine dicke, aber sehr fesche Bio-Lehrerin (sie hatte immer ganz extreme Fingernägel) - eine wirklich extrem dicke Englisch-Lehrerin, die achtete nicht auf ihr Aussehen so recht, aber sie war total lieb (sie hat später total viel abgenommen)

Wir haben meistens nach einer Stunde über einen Lehrer geredet, wenn er/sie wieder mal besonders rupfig daherkam. Oder wenn so eine extreme Abnahme stattfand wie bei der Englisch-Lehrerin. Nie aber "ma ist die fett" - aber vielleicht waren wir einfach nett.

Man kann nicht pauschalisieren.

Ich kenne einige Übergewichte, und besonders Frauen versuchen dann dieses "kleine Übel" zu kompensieren, indem sie sehr auf ihr Äußeres achten und immer gepflegt auftreten.


Mir ist Übergewicht übrigens 1000x lieber als Ungepflegtheit, wenn man es nicht schon aus dem obigen Text rausgelesen hat *gg* 
teacher antwortete am 16. Sep, 15:17:
Übergewichtige haben es nirgends leicht. Wenn sie aber stundenlang vor sehr körperbewussten Jugendlichen agieren, dann spüren sie das besonders. Und daraus entsteht eine Spirale von gegenseitiger Ablehnung, habe ich an mehreren Beispielen erlebt. 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma