Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
cotopaxi

 
walküre meinte am 24. Jun, 21:55:
Jetzt
frage ich mich ernsthaft, ob wir auf demselben Planeten wohnen ... In der Schule meiner Tochter ist dieses Verhalten überhaupt nicht "in", ebensowenig in meiner Verwandtschaft - und in meinem Umfeld nur unter sehr guten Freunden. Bei Menschen, die ich kaum kenne, bevorzuge ich einen Händedruck, alles andere löst bei mir Fluchtimpulse aus, weil ich es nicht ausstehen kann, wenn jemand ohne meine nonverbale Zustimmung und ohne Notwendigkeit (überfüllte Verkehrsmittel beispielsweise) in meine Intimdistanz eindringt. Außerdem verfüge ich über einen außerordentlich gut ausgeprägten Geruchssinn, der mich in solchen Fällen häufig mit Informationen versorgt, auf die ich lieber verzichten würde ... 
teacher antwortete am 24. Jun, 21:59:
Da gibt es große regionale und soziale Unterschiede.
Wenn du bei uns (egal ob als SchülerIn oder LehrerIn) ungeküsst bleibst, fragst du dich, ob du eine Schönheits-OP brauchst! 
walküre antwortete am 24. Jun, 22:14:
Dann
bin ich lieber Quasimodo, bevor ich mich als Esmeralda abknutschen lassen muss ! :-) 
teacher antwortete am 24. Jun, 22:19:
Vor wenigen Jahren hätte ich genau so reagiert ... vielleicht geht der Hype auch wieder vorbei.
Aber momentan küssen sich (eigentlich: einander) auch schon JUNGS. 
Simon Columbus (Gast) antwortete am 25. Jun, 00:56:
... aber sicher auch nicht alle und nur in bestimmten Gruppen. Oder? 
walküre antwortete am 25. Jun, 08:29:
Diese meine Meinung
wird sich auch in den kommenden Jahren nicht ändern, weil ich nämlich mittlerweile alt und mutig genug bin, Verhaltensweisen abzulehnen, die mir zutiefst zuwider sind. Wie komme ich bitte dazu, mich anzusabbern und/oder mich indirekt mit fremdem Lippenstift, Make-Up und ähnlichem vollschmieren zu lassen ? 
teacher antwortete am 25. Jun, 08:36:
@ Simon C.: Ja, aber ich durchschaue das Netz nicht
@ Walküre: Dein "starkes" Verhalten kann aber als persönliche Ablehnung kränkend wirken. Und offen spricht man nicht darüber: "Du, ich möchte nicht" - hab ich noch nie gehört. 
walküre antwortete am 25. Jun, 08:43:
Damit muss
jeder leben, der glaubt, sich ohne entsprechende Signale von meiner Seite über meine Intimdistanz hinwegsetzen zu können. Ein herzlicher Händedruck und ein ehrliches Lächeln sind übrigens viel aussagekräftiger als das Herumgebussele, das viele Menschen meiner Ansicht nach nur praktizieren, weil sie dabei keinen Augenkontakt herstellen müssen.
Soviel Instinkt sollte an und für sich jeder Erwachsene haben, dass er in der Lage ist, zu spüren, wie nahe er jemandem kommen darf. Das Problem sehe ich hier bei den anderen, nicht bei mir. 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma