Sternenstaub meinte am 9. Jun, 09:46:
ääähhh bitte und warum schreibt hier niemand über die Frechheit, dass das "bezahlte" Reinigungspersonal das nicht macht, was ist mit deren Hilfsbereitschaft ?? Und dass es der Direktor nicht für notwendig befindet dafür jemanden einzustellen ??? Aus dieser Sicht versteh ich die Jugendlichen, denn wenn da ständig an den falschen Plätzen gespart wird und dann die Jugendlichen noch die "Blöden" ......
stichi antwortete am 9. Jun, 10:15:
@sternenstaub:Also die Reinigungskräfte haben wohl eine genaue Arbeitsplatzbeschreibung und dazu gehört offensichtlich das Kastenschleppen nicht! Warum sollen diese Leute hilfsbereit sein, deren Arbeitszeit in der Regel (zumindest bei uns) schon bis an den Rand vollgestopft ist mit ihrer eigentlichen Aufgabe und die sicher nicht zu den Besserverdienern gehören.
Warum der Direktor da wohl niemand einstellt??????? Drei Sekunden Nachdenken hätten diese Frage erübrigt!
Bei solchen Anlässen ist es immer sehr interessant zu beobachten, wie einzelne Klassen reagieren. Sind die Trendsetter in der Klasse obercoole Typen, denen schon aus Prinzip alles am A... vorbeigeht, sieht es so aus, wie oben beschrieben. In "normalen" Klassen dagegen finden sich sofort genug Helfer, die dann aber auch gelobt werden und ihre Hilfsbereitschaft dadurch "honoriert" wird.
sully (Gast) antwortete am 9. Jun, 10:27:
@ sternenstaub
das erinnert mich ein bisschen an die einstellung mancher schüler:"die putzleute werden doch dafür bezahlt, meinen dreck wegzuräumen. da kann ich mein papier doch auf den boden scmeißen..."
Sternenstaub antwortete am 9. Jun, 22:51:
@stichi: ich hab sogar länger als 3 Sekunden nachgedacht und glaube, dass es dem Herrn Direktor eben am A..... vorbeigeht wer diese Kästen schleppt - Hauptsache er muss sich nicht drum kümmern !!! tja und dagegen hab ich was @sully: Ich sagte auch nicht, dass die Jugendlichen nicht helfen sollen, bzw. noch mehr Dreck als notwendig machen sollen um die Putzkräfte zu bemühen oder zu beschäftigen - bitte wo hab ich DAS geschrieben ??? (hab was gegen Eigeninterpretationen die SICHER NICHT in meinem Interesse sind)
stichi antwortete am 10. Jun, 14:26:
Dann lies doch mal den Ausgangstext:"Dass der Direktor bedauert, dafür keine Tischler oder Möbeltransporter bezahlen zu können"
Wieso interpretierst du das als sich nicht kümmern wollen, wo du doch deine Aussagen nicht Interpretieren lassen willst. Und übrigens, jede Aussage wird hier von jedem Leser interpretiert und wenn du das nicht willst, darfst du nichts schreiben!!
Sternenstaub antwortete am 10. Jun, 19:10:
ich interpretier das deshalb so, weil ich in ner Anstalt arbeite, in der gern bedauert wird kein Geld für bestimmte Dinge (sprich weitere Arbeitsinsaßen) zu haben UND weil dann von den vorhandenen Anstaltsinsaßen erwartet wird gewisse Dinge (sprich zusätzliche Arbeiten - die aber nix mit Kastenschleppen zu tun haben - aber auf Kosten der persönlichen Arbeitskraft gehen) auf "freiwilliger" Basis und aus "kollegialen" Gründen zu tun - und wer da nicht mitmacht - weil sich der eigene Tisch gerade biegt unter der Arbeitslast - hat dann ein paar Schlechtpunkte weg !!!
stichi antwortete am 10. Jun, 20:19:
Bleibt die Frage: Warum darfst du interpretieren und wir nicht?????????????
Vanexia (Gast) antwortete am 25. Sep, 23:56:
an unserer schule hat das reinigungspersonal geweigert die klasse zu fegen, also zu reinigen. gehörte wohl auch nicht in die jobbeschreibung. zeit vor der lehrer foto wand zu stehen und sich darüber auszulassen dass sie ja eigentlich besser bezahlt werden sollten als die lehrer (schon klar) hatten sie aber. echt so passiert. da würde ICH dann auch keinen kasten schleppen. geht nämlich von meiner (unbezahlten) unterrichts zeit ab, und wenn was passiert..., nee lass mal stecken.