Sternenstaub meinte am 8. Jun, 19:41:
nur ein paar Blogs weiter entdeckt:http://holyfruitsalad.blogspot.com/2007/06/aufrsten-aus-ratlosigkeit.html
natürlich hab ich auch eine eigene Meinung zu dem Thema und die schließt sich sehr an den Bericht an - auch wenn ich zum Glück keinerlei Übergriffe erleben musste.
Die Ausländerproblematik ist sehr groß und eine Integration hätte viel früher erfolgen müssen und keine Panikmache. Und gerade eine fremde Sprache ist dann schwer zu lernen, wenn die eigene Grammatik nicht gelernt wurde.
Ich wurde in der Schule von einem Lehrer damals sehr darauf geschult, Ausländern nicht mit Vorurteilen zu begegnen und bei dem Wort "Tschusch" ziehts mir jedes Mal noch den Magen zusammen.
teacher antwortete am 8. Jun, 20:24:
Ich vermute eine totale Ratlosigkeit, wie man das Problem in den Griff kriegen soll. Ich weiß auch nicht weiter, ich sehe bloß in allen einen Menschen. Aber: Zu viele ausländische Menschen auf einen Fleck muss ich auch nicht haben.
Sternenstaub antwortete am 8. Jun, 20:48:
tja ich weiß, was du meinst, ich sitz gerade am Balkon und im Innen-Nachbar-hof sind seit ein paar Tagen laute, mir nicht verständliche Gespräche, die bis spät in die Nacht dauern, zu hören. Da merke ich schon, wie ich an meine Toleranzgrenze stoße, wenn ich nur bei geschlossenem Fenster schlafen kann um nicht gestört zu werden - aber Lösungsvorschläge hab ich leider auch keine passablen.Cool find ich aber, dass du immer wieder solche "hießen" Themen anschneidest ..... - vor allem die Kommentare dazu sind spannend
teacher antwortete am 8. Jun, 21:01:
Die Themen schreibt mir das Leben in der Schule. Und ich schreibe sie auch deswegen nieder, weil mich die Kommentare interessieren. Web2.0 - eine gute Erfindung.