Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
cotopaxi

 
Zello (Gast) meinte am 1. Jun, 19:30:
schön mal wieder zu sehn, das sich manche eben nicht mit den gefahren des internets beschäftigen und einfach halt mal machen ohne drüber nachzudenken.
meine mutter hat auch schon an gewinnspielen teilgenommen genauso meine kleine schwester.
diese neugeneration der erst in den 2000ern eingestiegenen die meinen das internet sei das allheilmittel naja. ich bin noch mit einem 56 k modem aufgewachsen, da gabs kein google und keine tauschbörsen, ich war froh damals die top 10 zu finden in einer qualität wie sie vor 1-2 jahren händys boten. heutzutage und seit 2-3 jahren, meinen viele: ich hab gehört das sei das beste. dabei ist das schon längst wieder veraltet.
es gibt viele schöne sachen im inet, auch eine groß/kleinschreibkorrektur wie ich sie bräuchte aber nicht nutze weil ich es so einfach viel einfacher finde (in briefen schreib ich natürlich grammatisch richtig).
ich hab gelernt vorsichtig zu sein im internet, nicht alles was schön neu cool und geil ist ist es auch.

ich will aber jetz net das inet als allheilmittel preisen, auch nicht bücher, von denen hier etwa 13 stück mein temporäres eigentum nennen darf, von denen ich bisher nur das geschichts und das englisch buch mehrfach genutzt habe. die restlichen werden halt ausgeteilt weil sie da sind, lehrer teilen dann lieber blätter aus wo unten das datum von 2002 steht. da frägt man sich als schüler schon: es gibt lehrer die schreiben als erstes ihre mailaddy an die tafel und manche die haben noch ein windows 98 ohne inet zuhause. und dabei mein ich das jetz altersübergreifend!

das inet hat viele schöne dinge, da bewegt sich auch was, man muss es nur kurz suchen. in diesem sinne mal ein hinweis an die URL von mir, ist nicht meine gleich vorneweg. dies ist ein jetz im ruhestand stehender lehrer meiner berufsschulzeit. wir hatten ihn die letzten lehrererjahre seines lebens, und die endeten mit 65! (seltenheit wenn ich so an meine alte realschule kucke). er hat selbst programme geschrieben in einer sprache die er sich selbst beigebracht hat, und auch wenn die technik seiner programme auf den stand von dem was er sich beigebracht hatte anfang der 90er war, so war das richtig super. einige meiner kollegen ahben gelacht, auch weil seine homepage nicht bunt und hip war, er hat uns arbeitsblätter online reingestellt. respekt! seine etwa 25 jahre jüngere frau hätte nichtmal mails verschicken können. das er allerdings meinte er sei perfekt das sei ihm verziehn.

so genug gequasselt, ich muss für fachabi weiter lernen *g* 
teacher antwortete am 1. Jun, 21:59:
Wieder einmal: Wir wissen nicht genau, wie wir mit dem Internet umgehen sollen. Wir tun halt, die einen mehr, die anderen weniger - auf gut österreichisch: wir wurschteln uns so durch.
(Könnte der Leitsatz der österreichischen Schulpolitik sein!) 
Zello (Gast) antwortete am 2. Jun, 13:55:
nimm doch bitte deine bayrischen nachbarn mit auf in deinen gebeten :D
wir wursteln uns noch durch sovieles. wenn ich mir denk das zu meiner RS-zeit info unterricht freiwillig am nachmittag war und da 5 leute drin saßen, und wir haben den ganzen 1000leute laden umgekrempelt :D inklusive das wir der schule internet besorgt ahben, doppel dsl wie es sich versteht zur damaligen zeit. das war und ist kostenlos von der telekom gestellt worden, nur irgendwie hat sich keiner damit ausgekannt in der lehrerkonferenz also wurde es fallen gelassen und lieber mit einem modem weiter gesurft. 
teacher antwortete am 2. Jun, 14:48:
He super! Bayern liegt wirklich fast in Österreich. Oder umgekehrt? 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma