Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
cotopaxi

 
Milan (Gast) meinte am 6. Mai, 22:03:
Wollte das hier schon gestern reinstellen internet fiel aber aus...

Leider kann man hier den Text nicht editieren ich wollte aber noch Anmerken das ich selber eine solche Situtation teilweise miterlebt habe .
Vor einigen Wochen war ich mit einigen Freunden abends in einem Cafe. Zwei bekannte hier Maria und Johanna (w, 16-18, ausland,trinkunerfahren, landesunerfahren) wollten dazu stossen wurden aber weil sie noch nicht volljaehrig waren nicht reingelassen. So entschlossen sich zwei weitere bekannte hier Toni und Friedrich (m, 20-25, einheimisch) mit diesen wo anders hinzugehen. Dort tranken sie viel alkohol, kuessten sich usw. Spaeter stiess ich dann wieder zu ihnen und verbrachte noch einige Stunden mit ihnen. Um ca 3 Uhr wollten Toni und Friedrich, Maria und Johnana dann per Taxi nach Hause bringen. Doch sie fuhren dann zum Haus von Toni und Friedrich. Dort gingen dann Toni und Maria in ein Zimmer waehrend Friedrich und Johanna im Wohnzimmer verblieben. Johanna hatte Maria die noch besoffener war versprochen auf diese aufzupassen und wollte nachschauen doch Friedrich meinte sie solle die beiden nicht stoeren und er wuerde nachschauen. Irgendwann schaute Johanna doch nach und fand die beiden beim Sex. Sie fing an zu weinen und Maria meinte sie haette es nicht gewollt. Nach einigen Tagen sprach dann Maria mit Johanna und meinte sie wuerde sich vergewaltigt fuehlen.

Das ganze mit geaenderten Namen und nur groben alters und sonstigen angaben aber so in etwa fand das ganze statt.


Ich wusste das Toni und Friedrich, insbesondere Toni bereits haeufiger Sex mit besoffenen Maedchen gehabt haben und ich war einfach davon ausgegangen das Maria dies wuesste (praktisch jeder wusste es) und gezielt dies suchte. Hatte sie aber nicht!
Nach diesem vorfall ist Maria wieder in ihr heimatland zurueck.




Seitdem bin ich extremst sensibilisiert bei diesem Thema und habe schon einmal eine besoffene Freundin die an einem Abend von 5 Maennern praktisch umlagert wurde die sex haben wollten mit ihr auf schritt und tritt begleitet. Ich werde so etwas nicht mehr zulassen soweit es in meiner macht steht!
Zur not schmeisse ich die maenner raus oder sorge dafuer das diese unmissverstaendlich begreifen das sex mit meinen freundinnen solange diese besoffen sind keine gute idee ist!






Insgesamt sollte in der hinsicht die gesellschaft sensibilisiert werden das menschen unter alkohol einfluss nicht mehr im vollen besitzt ihrer geistigen kraefte sind und es zivilcourage ist und zu einer freundschaft umbediengt dazu gehoert in deren besten sinne zu handeln auch wenn man dafuer undank erntet oder schlimmeres. Also begreifen das besoffene wie kleine kinder sind und deshalb unseren schutz benoetigen (wenn auch nicht umbediengt verdienen)! 
creature antwortete am 7. Mai, 01:32:
wie wäre es von dem besoffenen freund/in ein video zu machen und im nüchternen zustand es ihnen vorzuspielen.
für mich haben betrunkene etwas häßliches, ein fehlen von stolz und würde (falls die betroffenen überhaupt wissen was das ist).
wenn ich freunde oder bekannte betrunken sah wirkten sie einfach nur peinlich, dieses gelabere, die kotzerei, einfach schlimm. 
teacher antwortete am 7. Mai, 09:26:
@ Milan: Leider saufen aber viele, um genau diesen Mut zu bekommen, über ihre eigenen Schatten zu springen, ihre Ängste und Bedenken zu verlieren; in diesem besoffenen Zustand trauen sie sich Dinge, die sie nachher bereuen. Selten ist dann ein Jugendlicher so vernünftig, hier einzugreifen - der macht sich extrem unbeliebt unter Angeheiterten. "Spaßverderber"

@creature: Die meisten finden das heute cool: "Da war ich so fett, weich, zu ..." - solche Videos haben gar keinen abschreckenden Charakter, eher im Gegenteil, befürchte ich. 
lillybet antwortete am 7. Mai, 20:08:
das erinnert mich...
an die wenigen aber doch fälle, wo mein vater so betrunken war, dass ihm das rotz aus der nase und der speichel ausm mund lief...ich hab mich immer schrecklich geschämt. obwohl ich ein kind war. obwohl ich nichts dafür konnte. vielleicht hasse ich alkohol deswegen so sehr und war schon in meiner teenager-zeit eine spaßbremse diesbezüglich (vielleicht war ich auch deswegen der außenseiter, naja das führt zu weit^^)

was ich sagen wollte. NEIN, alkohol ist nicht cool. alkohol im übermaß macht vor allem eins: peinlich und lächerlich und führt in situationen die man irgendwann mal am liebsten rückgängig machen würde... 
teacher antwortete am 7. Mai, 20:23:
Aber wie erklären wir das den Sauf-Teenies? Und das sind nicht wenige! 
creature antwortete am 8. Mai, 11:32:
lillybet beschreibt das gut, wie so ein mensch dann auf andere wirkt.
ich denke es gibt halt unter menschen einen gewissen prozentsatz die dazu neigen, ist kein alkohol vorhanden dann schnüffeln sie klebestoff, so wie in rumänien.
in meiner jugend am land sah ich immer die männer im wirtshaus sitzen und später nachhause torkeln, das hat mit gereicht die finger vom alk zu lassen, wir haben aber joints geraucht und das schlimmste was passierte war eine müdigkeit, vom alkohol sprach damals niemand, aber haschisch wurde verteufelt wie nur was und wehe, wir wurden erwischt! 
lillybet antwortete am 8. Mai, 20:07:
@creature
ja, irgendwie reicht es wenn man die leute SIEHT...wenn man jemanden in der familie hat, der ein problem mit alkohol hat...weder ich noch meine geschwister trinken alkohol in nennenswerten mengen, meine mutter schon sowieso nicht.
und ich glaube, hätte mein vater nicht - spät aber doch eine familie gegründet - er wäre gröber abgestürzt. hat ja auch so einige "abstürze" gegeben, aber er hat die kurve gekratzt. 
teacher antwortete am 8. Mai, 20:15:
Komisch. Ich habe ja auch torkelnde, kotzende, sogar angepinkelte Männer im Suff erlebt - hat mich nicht abgeschreckt, meine eigenen Erfahrungen zu sammeln. 
lillybet antwortete am 9. Mai, 07:00:
hm...
vielleicht weils der eigene vater war. vielleicht weil er öfters auch mal rabiat wurde und wir uns vor ihm gefürchtet haben. vielleicht weil die predigten meiner mutter doch nicht ins leere gingen. vielleicht weil zumindest bei zweien von uns der geiz überwogen hat (zigaretten und alkohol? nein danke, ist mir zu teuer!) 
teacher antwortete am 9. Mai, 08:29:
Das alles muss unglaublich stärker prägen als die anonymen Fälle, die mir nicht nahe gegangen sind.
P.S.: Geld spielt bei den (meisten) Jugendlichen keine Rolle, auch das wäre einmal zu hinterfragen. 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma