vanexia (Gast) meinte am 24. Sep, 16:59:
der beste streich an meinem gymnasium war damals "jim strick (so hieß unser direx) und die wilde dreizehn. man hatte da einen vulkan aus pappmaché, eine bimmelbahn (emma darf nicht fehlen) und die piratische schülerband die begleitend zum programm spielte. es wurde niemand verarscht, sondern viel mehr traten Lehrer gegen Abiturienten in verschiedenen disziplinen an und es galt den direx zu befreien. dabei konnten beide seiten glänzen (oder sich blamieren) aber ich glaube alle hatten spaß dabei. und das ist die hauptsache.
teacher antwortete am 24. Sep, 19:51:
Wer hatte diese kreative Idee?
vanexia (Gast) antwortete am 25. Sep, 00:10:
das ist so tradition. jedes jahr zu einem anderen thema. eher ein miteinander als ein gegeneinander, schließlich hatte man die jahre vorher schon genug kopfschmerzen durch den jeweils anderen. sowas klappt immer dann gut wenn ein jahrgang zusammen hält und alle mit anpacken.meine beste freundin an der schule hat ihr abi ein jahr nach uns gemacht, unter dem motto: die sendung mit dem strick: 13 jahre lach und sach geschichten.
ein motto das vor allem die naturwissenschaftler im kollegium erfreut haben dürfte, schließlich durften sie da mal richtig was zeigen.mit cola fontänen und allem pipapo