tyndra (Gast) meinte am 29. Jan, 17:36:
ja!
das geht, zwischen mann und frau. zwischen ex-schülerin und ex-lehrer. auch, wenn das fürs vorstellungsvermögen vieler durchschnitts-menschen eine nummer zu groß ist, weil die sich nur flirt und sex als grundlage gegengeschlechtlicher zwischenmenschlicher beziehungen vorstellen können. meine vermutung: die, die erotik ins spiel bringen, sind neidisch. wahrscheinlich hätten sie auch gern, dass ehemalige schülerInnen kontakt zu ihnen pflegen. aus irgendwelchen gründen klappt das eben nicht. und dann soll das, gefälligst, auch bei niemand anderem klappen.
ich würde das thema schon mit carina besprechen, damit sicherheit geschaffen wird (wer weiss, was dem mädel hinter deinem rücken alles ins ohr geflüstert wird). ansonsten würd ich es so halten wie gulogulo: den anderen die schneid abkaufen.
denn: es wäre schade, wenn eine freundschaft am unverständnis unbeteiligter zerbricht.
Seher (Gast) antwortete am 29. Jan, 17:56:
yep
i agree
teacher antwortete am 29. Jan, 20:28:
Also gut, es ist mein Problem: 1. Wenn ich Mann+Frau öfters zusammen sehe, dann werden Vermutungen angestellt. In dieses Schema kippe ich automatisch.
2. "1000x berührt ... und es hat Zoom gemacht": NIE ist man gefeit davor, dass aus enger werdender Freundschaft eine Geschichte wird. Ich beobachte mich dabei, und "indeed" etliche meiner Nur-Freundinnen habe ich in Gedanken auf ihre erotischen Qualitäten abgecheckt. Da muss ich ehrlich sein. Sind wir so konstruiert? Mann und Frau?
tyndra (Gast) antwortete am 29. Jan, 20:43:
einspruch
ich habe etliche männliche freunde. und auch, wenn ich deren sexuelle vorlieben kenne oder darüber spekuliere (durchaus mit den freunden selbst), dann heisst das noch lang nicht, dass sex in frage kommt. und, indeed, i never had any sex with anyone except my husband. so. natürlich, bill clinton hat auch nicht inhaliert, könnte frau/mann einwenden. wie viel von bill clinton in uns steckt, müssen wir wohl selber herausfinden. und anschliessend damit umgehen lernen :-)
teacher antwortete am 29. Jan, 21:01:
Mein Schluss: Tyndra scheint noch jung zu sein.Und ein Tipp: Wenn Du mit Männern über Sex sprichst, dann rechne damit, zumindest abgecheckt zu werden.
tyndra (Gast) antwortete am 30. Jan, 07:07:
dear teacher,
ich bin 40, also längst übers unsichere alter hinaus. abgecheckt zu werden oder das selbst zu tun halte ich für unbedenklich, solange das nicht manuell geschieht :-)wir kommen hier langsam ins fahrwasser: ab wann ist es betrug?
teacher antwortete am 30. Jan, 13:07:
Meine Erfahrung:Unsere Eltern und die allermeisten SchülerInnen halten LehrerInnen für geschlechtslose Elfen. Das hätten sie so gerne, das reduziert einige Probleme ganz wesentlich. Die Lehrer verinnerlichen diesen gesellschaftlichen Wunsch vollkommen und brav, umso mehr erschrickt die Welt, wenn herkömmliche Muster überdehnt werden.
Ich freue mich, wenn eine ehemalige Schülerin (und zukünftige Kollegin) ohne Scheu nach mir fragt ... und ich freue mich auch, wenn eine Kollegin meint, das könne nicht bloß aus beruflichen Gründen geschehen. Dann werde ich nicht nur als Lehrer, sondern auch als männlicher Mensch wahrgenommen. Mit allen Konsequenzen.