Alex (Gast) meinte am 15. Dez, 09:55:
herrlich, herrlich
Sie schreiben das so lustig..., ich könnte mich zerkugeln...Manchmal weiß ich nicht, ob ich Sie beneiden oder bemitleiden soll.
Habe gestern Besuch von meinem 15jährigem Neffen und seinem besten Kumpel gehabt, und bin jedesmal wieder baff, mit welcher Freude und Begeisterung der größte Blödsinn angestrebt wird.
Dann fühle ich mich immer dazu verpflichtet den Zeigefinger zu erheben, und meine gesamte, in 38 Lebensjahren erworbene Expertise in die Waagschale zu werfen, um "der Jugend" mitzuteilen wo die wirklichen Werte zu finden sind, aber gottseidank erinnere ich mich dann, kurz bevor ich mich völlig lächerlich mache, daran, dass ich eigentlich genauso drauf war, und statt der großen Rede, sage ich dann sowas, wie "Tja, ich weiß es auch nicht Jungs, ich sehe ihr seid gut drauf, und das ist gut so."
Worte sind so oder so nur Schall und Rauch, und Vorbild kann nur sein, wer authentisch ist. Besser ich bin ein authentischer Versager, als ein verkrampfter Verantwortungsträger. *lol*
Bis bald, und weiter so!
teacher antwortete am 15. Dez, 15:25:
Diese Entscheidungen muss ich auch immer treffen. Beruflich tendiere ich dann zum Verkrampfen, privat zum Versagen.*auchlol*