Verde meinte am 12. Sep, 16:00:
Bleibt in Africa
ist ganz und gar kein schön formulierter Titel, der Beitrag ist auch hart an der Grenze des noch Verstehens, aber das wurde dir ja bereits gesagt.Überlege dir mal, was das für die Africaner bedeutet, wenn sie in Spanien arbeiten können ! Das ist für sie, wie wenn du, anstatt die Klasse 5c, ein Semester lang in Harvard unterrichten würdest
( falls du das drauf hast ). Lass die doch ihre Arbeit machen und fahre halt nicht mehr dahin, wenn du Probleme damit hast.
Grüsse !
wenzel
teacher antwortete am 12. Sep, 16:47:
Sorry, Lösung negativ!Genau das will ich nicht. Ich will die Augen weiter offen halten, ich will die Probleme weiterhin erkennen und beim Namen nennen. Auch hier.
Den Titel "Bleibt in Afrika" habe ich sehr provokant gewählt, klar, er soll zeigen, dass wir es lieber so hätten, um ihre Armut nicht sehen zu müssen.
Ich bin ein sehr weltoffener Mensch und eher xenophil als xenophob (mit Freunden aus und in Afrika!), trotzdem sind mir diese Gedanken gekommen. Ich will sie nicht - pfui gack! - verdrängen, sondern aufarbeiten. Das täte uns allen gut.
Verde antwortete am 12. Sep, 18:11:
Ruhig Blut !
ich wollte ja nur mal sehen, wie du reagierst. Jetzt verstehe ich dich etwas besser. Was uns allen gut täte, das weiß ich nicht, ich weiß nur, was mir gut tut. Das wünsche ich allen anderen auch.
teacher antwortete am 13. Sep, 13:56:
OK - den Lehrer testen, kenn ich.