Herr Rau (Gast) meinte am 12. Jun, 18:58:
Der ersten Eintrag, den ich hier gelesen habe, hieß "15 Arten, die Schule zu missachten" (so heißt das Bookmark auch noch), und ich habe nicht das Gefühl, dass Teacher seitdem frustrierter klingt.Und ich fand die üblichen Abistreiche auch als Schüler langweilig. Und heute langweilen sich alle nüchternen, will heißen: Die Unter- und Mittelstufe, die noch zu jung und brav sind, sich zu verdrücken. Bei uns ist am Tag des Abistreichs immer sehr schnell sehr leer. Dabei werden die Lehrer gar nicht übermäßig durch den Kakao gezogen, es ist halt nur einfach fad für alle.
Das darf man ja sagen, ohne dass gleich wieder die Aristoteles-Keule geschwungen werden muss. Ab und zu gibt's hier ja auch nette Nachrichten von den Schülern.
teacher antwortete am 12. Jun, 19:55:
Dass Abi-Streiche nicht nur ideenlos und bisweilen asozial sind, das wäre schon Kritik genug, aber dass sie ausserdem unendlich fad sind, das schmerzt wirklich.P.S.: Ja, da steckt schon eine Portion Frust in meinen Postings - schließlich schreibe ich sie mir so vom Leib - aber zunehmen sollte er dabei nicht. Das wäre nicht Sinn der Sache.