Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
cotopaxi

 
diewodaso (Gast) meinte am 12. Mai, 10:04:
Zu meiner Schulzeit wurde der Reli-Lehrer jede Stunde höflich und doch bettelnd gefragt:"Schau ma heut an Film aaan? Bitte!", in der Hoffnung, den klapprigen Augenlidern Erholung gönnen zu dürfen, und wenns nur ne Viertelstunde war.
Das war allerdings auf der Berufsschule und die meisten von uns mussten am Abend davor noch bis mindestens 22 Uhr arbeiten.

Ich möchte Ihren Job nicht haben, ich tät die Schüler dawuzeln.

Zum Abschluss noch ein grosses Lob, ich lese Ihren Blog nun fast ein Dreivierteljahr und mein ursprüngliches Lehrerbild hat sich (aber ja nicht zuviel, der Lehrer ist immernoch der natürliche Feind des Schülers) gewandelt.

so, etz hob i a mol gschriebm 
teacher antwortete am 12. Mai, 11:37:
Echt?
Ehrlich gesagt, ich überlege in letzter Zeit immer mehr, den Blog hinzuschmeißen, weil es sinnlos ist. Ich erreiche damit ja doch niemanden, um irgend etwas an den tausenden kleinen und großen Missständen zu ändern.
Wenn ich Ihren Kommentar lese, wächst meine Motivation wieder sprunghaft. Daaanke. 
Calliope (Gast) antwortete am 12. Mai, 21:59:
ich glaube das liegt in der Sache selbst, dass du so wenig Resonanz hast. Wer würde schon freiwillig zugeben, dass er den Blog liest und ernsthaft darüber nachdenkt, was an den Klischees dran ist... das wäre ja uncool ;)
LG 
teacher antwortete am 13. Mai, 13:41:
Diesbezüglich bleibe ich optimistisch: Wenn alle sehen, dass in der Schule Menschen (!) zusammenkommen, um für die Zukunft sinnvoll zu arbeiten, dann müssten die Klischees aufzubrechen sein ... 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma