SvenK (Gast) meinte am 16. Mär, 23:35:
Elterneinfluss
Hätten meine Eltern sich nicht radikal vom Einfluss ihrer Eltern losgesagt, würde Deutschland noch immer bzw. wieder von einem Österreicher mit lustigem Bart regiert. Und hätte ich mich nicht vom Einfluss meiner Eltern losgelöst, hätte ich lange Haare und würde der "Gammlerkultur" angehören.Was ist denn jetzt schlimm an Fernsehserien? Ich hab mir damals ein MacGyver Taschenmesser gekauft. Gut das dürfte ich heute nicht mehr mit in die Schule nehmen, aber sonst? Popkultur hat doch schon immer die Jugend inspiriert. Ich verstehe die Kritik nicht.
deprifrei-leben antwortete am 16. Mär, 23:52:
An SwenK
Teacher ist ein Spiesser. ;-) Ich glaube ihn zu verstehen.
teacher antwortete am 17. Mär, 08:09:
Was schlimm dran ist, das habe ich schon oft geschildert.Medien erziehen ohne Verantwortungsbewusstsein, sie bringen Vorbilder, die zum Kotzen sind, sie wollen verkaufen, manipulieren sonst nichts. Quoten müssen stimmen - nicht Moral. Meine SchülerInnen stehen im ständigen Stress, ihren Idolen aus den Serien nachzueifern, sie wollen genau so hübsch, cool, reich, berühmt sein ... ich könnte zum Prediger werden.
BIA (Gast) antwortete am 17. Mär, 17:19:
Ich sage nur "Two and a half men". Ein totaler Mist, aber für die Teenagerjungs ist der alternde Alkoholiker Charlie DER Held.
teacher antwortete am 17. Mär, 17:54:
Ich mag den Typen auch ... beim Fenster runterschmeißen :-))