Kristin (Gast) meinte am 15. Feb, 11:28:
Ich bin ziemlich neidisch auf eure Schüler. Aus heutiger Sicht hätte ich gerne Handarbeit in der Schule gelernt, obwohl ich das Gefühl habe, dass ich es damals wohl auch doof gefunden hätte. Jetzt wohne ich alleine und bin nicht einmal in der Lage einen Knopf anzunähen und beobachte neidisch wie in einer Vorlesung in der Reihe vor mir ein Schal entsteht.
Sowohl meiner Oma als auch meiner Mama fehlte leider die Geduld meine Ungeduld zu ertragen, sodass jeder Heimversuch kläglich scheiterte...Vielleicht muss ich nochmal einen Versuch starten. Sind ja Ferien...
Hänschen (Gast) antwortete am 15. Feb, 18:23:
Ich habe in der Schule Handarbeitsunterricht gehabt.Aber viel mehr als in bisschen Häkeln, ein paar Übungen auf der Nähmaschine und Topflappen stricken war nichts.
Richtig nähen habe ich dann übrigens bei der Bundswehr gelernt ;)
Werkunterricht hatte ich auch, das war ziemlich langweilig. Mein Vater ist Handwerker und hat mir zu Hause schon früh genug was beigebracht. In der Schule gabs dann Laubsägearbeiten und "wie mache ich mit viel Leim aus schiefen Stücken einen Holzklotz" oder zumindest so ähnlich ;)
teacher antwortete am 15. Feb, 19:48:
Ich erinnere mich gerne an meinen Werkunterricht zurück. Wir haben geschraubt, gelötet, geschnitzt - das hätte ich ohne Schule nie getan. Das ist doch Sinn der Schule, oder?