Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
cotopaxi

 
schülerin (Gast) meinte am 9. Mai, 20:10:
Hallo,
hier mal ein Eintrag von einer Schülerin.....ich finde Handys haben manchmal eine ziemlich hilfreiche Funktion....ich habe mehr als nur einmal den Bus verpasst und war froh, dass ich dann anrufen konnte um mich abholen zu lassen.
für solche und andere probleme ist ein handy sehr praktisch und hilfreich....jedoch muss man nicht immer mit jedem in kontakt stehen...würden meine eltern mich in der schule immer kontaktieren, wäre dies ziemlich unangenehm und peinlich....andersrum wäre er für meine eltern ziemlich lästig, wenn ich mich alle paar minuten bei ihnen melde......eine ehemalige mitschülerin (18 jahre) von mir hat ihrer mutter bescheid gesagt, wenn sie 15 minuten früher oder später nach hause gekommen ist. dies finde ich ziemlich übertrieben....so dolle muss der kontakt zwischendurch dann auch nicht sein.....aber das sollte jeder halten wie er/sie es will....aber man sollte schon die grenzen kennen lernen und man sollte wissen wenn man sie überschritten hat. der medienkonsum in der heutigen gesellschaft steigt immer mehr und wird auch immer mehr ansteigen.... 
teacher antwortete am 10. Mai, 09:43:
Du dürftest ein entspanntes Verhältnis zum Handy haben - aber nicht wenige Jugendlich fühlen sich bereits nackt ohne Tel.
P.S.: Ich hab ja auch mein Handy und nutze es. 
schülerin (Gast) antwortete am 13. Mai, 09:51:
ich fühle mich nicht nackt ohne handy aber ich finde es gibt genug menschen, die ohne handy leben wollen....mein freund z.b. hat nur ein handy wegen der arbeit.....ansonsten hätte er jetzt auch kein handy,.....des öfteren klären wir manche dinge von unterwegs miteinander...dies geht nicht wenn er kein handy hat.... 
teacher antwortete am 13. Mai, 12:14:
Ich lasse oft mein Handy bewusst zuhause ... und Ruhe kehrt ein, Unabhängigkeit, Freiheit. 
stichi antwortete am 13. Mai, 13:40:
Ich habe schon ewige Zeiten ein Handy, das ich zwar fast immer dabei habe, aber es ist eigentlich immer ausgeschaltet . Meine Handynummer haben genau drei Leute und für die bin ich dann z. B. erreichbar, wenn ich im Urlaub bin.
Ich halte es mit dem Spruch: "Immer erreichbar sein muss nur das Personal!" und zähle mich kurzerhand zur Herrschaft. 
schülerin (Gast) antwortete am 14. Mai, 10:15:
ne ich lasse mein handy eigentlich nicht bewusst zuhause....was ist wenn mein auto stehen bleibt??? dann kann ich wenigstens jemanden anrufen......aber wenn ich mit meinem auto irgendwo hinfahre lasse ich mein handy auch schonmal im auto.... 
teacher antwortete am 14. Mai, 12:46:
Ich fahr ein gutes Auto ... und habe Vertrauen in Mitmenschen, die mir helfen würden. 
stichi antwortete am 14. Mai, 13:33:
Man kann sich heute gar nicht mehr vorstellen, mit welchem Wagemut man als ganz normaler Mensch bis vor wenigen Jahren ausgestattet sein musste!!
Man fuhr Auto, ohne jederzeit Hilfe herbeitelefonieren zu können!
Man ging mit Schülern auf Exkursion in den finstern Wald, ohne jederzeit Kontakt mit der nächsten Polizeidienststelle herstellen zu können!
Man fuhr in der Straßenbahn, ohne die beste Freundin sekündlich über den derzeitigen Aufenthaltsort zu informieren!
Usw.....
Kaum zu glauben!
Inzwischen ist bei uns an der Schule die Aufsicht im Gang vor den Prüfungsräumen beim Abitur mit Schulhandy ausgerüstet, fragt mich nicht wozu!!!! 
teacher antwortete am 15. Mai, 10:18:
Ahhh ... wozu? 
stichi antwortete am 15. Mai, 11:20:
Es könnte ja der Himmel einstürzen!!!
Es waren übrigens ZWEI Mobiltelefone, es könnte ja eins versagen und das gesamte Abi wäre infrage gestellt.
Früher war es tatsächlich möglich, dass eine der beiden Aufsichtspersonen sich ins Rektorat oder sonst wohin bewegt hat, um Fragen zu klären!! 
schülerin (Gast) antwortete am 15. Mai, 16:15:
nein, ich sage ja nicht, dass man immer erreichbar sein muss. Aber ich bin es eigentlich schon gewohnt ein Handy dabei zu haben und versuche es oft auch einfach mal auszulassen. Ich habe mir ein Auto für 1000€ gekauft und es ist schon passiert, dass ich mitten im Wald stehen geblieben bin, das kann auf dem Land schonmal passieren. Da bin ich froh, wenn ich mein Handy bei habe und jemanden anrufen kann. Dort kann es manchmal dauern bis jemand vorbei kommt.
Ich finde es allerdings übertrieben immer und überall sein Handy dabei zu haben. Eine Mitschülerin von mir ist IMMER mit ihrem Handy unterwegs und immer wenn man sie sieht hat sie ihr Handy bei. Das finde ich eindeutig zu viel!!! 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma