Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
cotopaxi

 
elamatrix (Gast) meinte am 7. Jan, 08:02:
""Erzieht eure Kinder" [...] Und die Kinder werden in der Schule ebenso wie in der Gesellschaft glücklich werden, gemeinsam mit ihren Eltern."

Tut mir leid, das ist mir irgendwie zu pauschal gefasst.
Erziehung ist kein Garant für ein Wohlgeratenes Kind. Der gleiche Erziehungsstil kann das eine Kind zu einem braven Kind führen und das andere Kind zu einem kleinen Rebellen, der in der Schule nur aneckt. Man macht es sich meiner Meinung nach zu leicht nur zu schauen ob ein Kind wohlgeraten ist und daraus zu schließen ob jemand gut erzogen hat oder nicht.

Ich kenne genug Familien in denen Geschwister mit ähnlicher Weise, Liebe, Führung, ... erzogen worden und in denen die Kinder allesamt völlig unterschiedlich reagiert haben. An so manchem Rebellen sind auch so einige Eltern verzweifelt und trotzdem ist am Ende etwas 'Gescheites' aus ihm geworden.

Hätte man jedoch das Einzelne Kind (in Kindheit und Jugendzeit) und seine Verhaltensweisen betrachtet wäre nur ein Schluss möglich gewesen: Die Eltern haben auf ganzer Linie versagt. 
Julchen-im-Endspurt antwortete am 7. Jan, 09:35:
Unterschreibe ich! 
teacher antwortete am 7. Jan, 11:08:
Das ist was Wahres dran, zweifelslos.
Aber dann dürfen wir nicht den Schluss ziehen und sagen: Lassen wir unsere Kinder einfach aufwachsen, wie sie wollen. Kinder brauchen Erziehung, Anelitung, Schutz. Dann können sie rebellieren und letztendlich zu glücklichen Bürgern heranwachsen. Sie brauchen auch Gründe zu rebellieren. 
Ketzerkatze (Gast) antwortete am 7. Jan, 21:29:
Gleichzeitigkeiten
Lol, heute noch wieder "meinen" Kiddies gesagt: Ihr habt als Jugendliche das Recht und die Pflicht zur Revolte - und wir Alten haben das Recht und die Pflicht dagegen zu halten ;-) 
teacher antwortete am 9. Jan, 10:21:
Dazu stehe ich auch. 
Sabine (Gast) antwortete am 10. Jan, 22:45:
Erziehung
@liebe elamatrix. Die meisten Leute verstehen unter "Erziehung", ihre Kinder zu prügeln. Mögen die Kinder vielleicht was "Gescheites" geworden sein, Neurotiker bleiben sie ihr Leben lang. 
teacher antwortete am 11. Jan, 08:18:
Einspruch: Heute sind die meisten Eltern in unserem Kulturkreis so sensibilisiert, dass sie wissen, dass mit Prügeln keine Verbesserungen erreichbar sind. Bloß in den Medien kommen nur prügelnde Väter (seltener Mütter) vor. 

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma