Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
cotopaxi

 
Danke, liebe ÖH-ler.
Ihr schaut bei uns regelmäßig vorbei, um unseren Schulabgängern die wichtigsten Infos zum Thema Studium zu präsentieren: Studienberatung, Finanzfragen, Formalitäten etc.

Die Rückmeldungen fallen sehr divergent aus.

1. Die Englischkollegin versteht partout nicht, warum das gerade in ihrer Stunde passieren muss, wo doch die Matura vor der Tür steht.
Warum sie sich über eine entfallene Stunde (=Freizeit) nicht freuen kann, bleibt mir ein ewiges Rätsel. Lehrerengagement?!

2. Die achten Klassen nutzen die Gelegenheit und fragen den Studenten Löcher in den Bauch. Sie fühlen sich direkt betroffen und lechzen nach authentischer Auskunft. Ich selbst spüre in mir die wachsende Distanz zum Studieren: Andere Studienpläne, andere Studienbedingungen, andere Voraussetzungen, andere Typen ...

3. Die siebenten Klassen hören stumm zu und freuen sich über die entfallene Geographiestunde. Sie kritisieren die Vortragenden, weil diese die gleichen Fehler machen wie sie selber: Zu schnell und undeutlich sprechen, zur Tafel statt zum Publikum gewendet, ohne Interesse zu wecken und Überblick zu bieten.

Mein Kommentar: "Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche." Passt hier nicht, kommt aber gut an.

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma